Frauen Gruppenliga:
Korbach siegt 5:1

In Frauen, Spielberichte by WLZ Sport

Der TSV Korbach hat sich mit einem klaren 5:1 gegen den TSV Mardorf im gesicherten Mittelfeld festgesetzt.

Von Alexander Siebert

Anna Steinhof (Korbach, vorne) gegen Antonia Freund (Mardorf), rechts Julia Rothe (Korbach).
Foto: Artur Worobiow

TSV Korbach – TSV Mardorf 5:1 (2:1)

Nach abwechslungsreichen 90 Minuten stand ein klarer Heimsieg. Der Auftakt war aus Sicht der Gastgeberinnen freilich eher holprig. „Wir haben ganz schwer ins Spiel gefunden und in der ersten Halbzeit kaum Zweikämpfe gewonnen“, sagte Sprecherin Carolina Martins, die wieder in der Offensive mitwirkte. Folglich geriet der TSV nach 25 Minuten auch in Rückstand, als Stefanie Viehmann traf.

Weil spielerisch bei den Kreisstädterinnen nicht viel ging, musste ein Handelfmeter herhalten, um durch Martins in der 37. Minute zum Ausgleich zu kommen. Die etwas glückliche Pausenführung gelang Anna Steinhof, die per Distanzschuss aus 20 Metern traf.

„In der zweiten Halbzeit waren wir konzentrierter“, so Martins. Ihre Teamkollegin Ronja Bunse sorgte mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten (56./58.) dafür, dass auch ergebnistechnisch nichts mehr anbrennen konnte. Den Treffer zum 5:1 in der 72. Minute steuerte Martins dann selbst bei.

„Die zweikampfstarken Mardorferinnen haben es uns schwer gemacht, aber am Ende haben wir verdient gewonnen“, schloss die Doppeltorschützin.