B-Junioren Gruppenliga:
TSV Korbach unterliegt VfL Kassel unglücklich mit 1:2

In B-Junioren, C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Lattentreffer kosten Punkt

Korbach. Sie haben alles versucht, aber am Ende hat es knapp nicht gereicht: Mit 1:2 haben die Fußball-B-Junioren des TSV Korbach das Topspiel der Gruppenliga gegen den VfL Kassel verloren und damit ihre Chancen auf die Meisterschaft weitgehend eingebüßt. Sieg und Niederlage meldeten die heimischen

TSV Korbach – VfL Kassel 1:2 (1:1)

Das Spiel hatte die vielen Zuschauer verdient. Die zwei wohl spielstärksten Mannschaften der Liga lieferten sich eine klasse Partie. TSV-Trainer Dirk Emde war mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden – die Niederlage kam mit einer gehörigen Portion Pech zustande.

Zu Beginn spielte Korbach munter mit und ließ in der Abwehr nichts zu, obwohl drei etatmäßige Abwehrspieler fehlten. Dann ein schulmäßiger Angriff des VfL über den Flügel, den Rückpass verwertete Robin Haase zum 0:1 (24.). Zehn Minuten später der Ausgleich nach dem gleichen Muster auf der anderen Seite: Rückpass durch Sven Leonhardt auf Yasin Dogan und es hieß 1:1.

Kurz vor dem Seitenwechsel gab es Strafstoß für den TSV, Dogan traf aber nur die Unterkante des Gebälks, und von dort sprang der Ball ins Feld zurück. Nach dem Wechsel ein offenes Spiel mit Möglichkeiten hüben wie drüben. In der 61. Minute ging der VfL wieder in Führung, eine Kopie des 1:0, diesmal traf Sergen Hurmaci (61.).

Korbach drückte danach die Gäste in die eigene Hälfte und brachte sie in Nöte. Bitter: Florian Green jagte den Ball in der 76. Minute aus 20 Metern nur ans Lattenkreuz. Ein Remis wäre das gerechtere Resultat gewesen. (dv)

Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der B-Junioren Gruppenliga findet Ihr → hier.