Hessenpokal: B-Junioren in Runde zwei

In B-Junioren, Hessenpokal, Jugend, Pokalwettbewerbe by WLZ Sport

Korbach. Die B-Junioren des TSV Korbach stehen in Runde zwei im Hessenpokal auf Verbandsebene. Mit 4:3 (3:1) wurde der Nachwuchs der Spfr. BG Marburg, in der Gruppenliga Gießen/Marburg noch ungeschlagen, mit einer klasse Leistung bezwungen. Nächster Gegner ist am 22. November Hessenligist KSV Baunatal.

Die Gäste gingen nach fünf Minuten in Führung, aber Steffen Emde fand nach Flanke von Florian Green die schnelle Antwort (8.). Der Vorbereiter selbst gelang per Schlenzer das 2:1 (17.). Fortan zeigte Korbach Fußball mit viel Tempo, belohnt durch das 3:1 durch Sven Leonhard (39.).

Nach dem Wechsel kam Marburg mit Vollgas zurück, aber erneut Leonhard traf zum 4:1 (50.). Bei der Heimelf ließen dann die Kräfte nach und Marburg kam zum 4:2 (53.). Nach einem Gerangel im Strafraum gab es Strafstoß, der zum 4:3 führte (72.). Korbach hielt jedoch kämpferisch dagegen, hatte Konterchancen, aber ließ die ebenso wie die Gäste ihre weiteren Möglichkeiten aus.