Junioren-Gruppenligen: Ergebnisse

In B-Junioren, C-Junioren, D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Fußball-Gruppenliga: B-Jugend besiegt Schwalmstadt, C- und D-Jugend verlieren bei Hessen Kassel

Korbach. Drei Jugendteams des TSV Korbach waren in der Fußball-Gruppenliga im Einsatz. Dabei sprang allerdings nur ein Sieg heraus.

1. FC Schwalmstadt – TSV Korbach 1:3 (0:2)
Auftrag erfüllt! Nach der Hinspielpleite hatte der TSV noch was gutzumachen und es souverän gemacht. Es war allerdings ein Arbeitssieg.

Obwohl mit Florian Green uns Steffen Emde zwei Stammspieler aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen waren, bestimmte der TSV das Geschehen. Beim 1:0 wurde Sven Leonhardt auf die Reise geschickt, der sich durchsetzte und ins lange Eck einschob (12.). Nach einer Ecke folgte das 2:0, einen schon abgewehrten Ball chipte Lukas Beil zurück vors Tor, wo Jannik Mühlhausen der Abnehmer war – 2:0 (33.). Der FC hatte bis dahin keine nennenswerte Toraktion, kam nach dem Wiederanpfiff jedoch etwas stärker auf und erzielte per Freistoß den Anschlusstreffer durch Nico Flaum.

Korbach bekam das Spiel schnell wieder in den Griff und erhöhte auf 3:1. Yasin Dogan störte einen Verteidiger, der den Ball zum Keeper zurückspielte und verbotener Weise in die Hand nahm. Den fälligen Freistoß aus elf Metern verwandelte Mühlhausen. Der TSV überwintert nun als Tabellenführer.

KSV Hessen Kassel – TSV Korbach 4:1 (2:1)
Der Tabellenzweite erwartete den Dritten, Kassel zeigte sich dabei cleverer und effektiver. Die erste Halbzeit fand auf Augenhöhe statt, Korbach hatte dabei zunächst die besseren Torchancen, ließ sie jedoch ungenutzt. Kassel nutzte dagegen einen Abwehrfehler zum 1:0 durch Siphosethu Beissner (16.).

Maik Walger glich jedoch noch vor dem Halbzeitpfiff per Abstauber aus. Dann änderte sich das Bild, Korbach konnte seine Qualitäten nicht mehr abrufen wie in den Spielen zuvor. Stattdessen führte ein Abwehrfehler zum 2:1 durch den starken Maximilian Agyekum (27.).

Nach dem Wechsel kam hinzu, dass sich beide TSV-Innenverteidiger verletzten und ausgewechselt werden mussten. In der Schlussphase und in der Nachspielzeit fielen noch die Treffer drei und vier für Kassel. (dv)

KSV Hessen Kassel – TSV Korbach 6:0 (3:0)
Die D-Jugend des TSV Korbach hatte beim KSV Hessen Kassel nicht viel zu bestellen und verlor 0:6 (0:3). Bereits vor dem Spiel beim Tabellenführer waren die personellen Vorzeichen nicht gut und nach wenigen Spielminuten mussten zwei weitere Spieler passen. Korbach zeigte allerdings zu wenig Gegenwehr.

Hinzukommt, dass der KSV durch einen fragwürdigen Strafstoß in Führung ging und ein weiterer Treffer aus abseitsverdächtiger Position fiel. Bei den weiteren Treffern war die Heimelf gedanklich schneller .

Die Korbacher Elf erarbeitete sich noch zwei guten Möglichkeiten durch Jeremy Schmidt und Erik Kirchgessner, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen. (dv)