Kreisoberliga Waldeck: Korbach II verpasst Befreiungsschlag

In Allgemein by WLZ Sport

Korbach. Kein Sieger im Freitagsspiel der Kreisoberliga: Der TSV/FC Korbach II verpasste gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen einen wichtigen Dreier.

TSV/FC Korbach II – SG Rhoden/Schmillinghausen 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Maxim Petruk (38./FEM), 1:1 Dominik Varlemann (75.)

Bescheidenes Niveau – den Gästen kam der Kunstrasenplatz nicht entgegen; die TSV/FC-Zweite lieferte das, was im Moment möglich ist. Die Anfangsphase ging an die Rhodener. Korbach – mit Daniel Kinzel im Kasten – kam dann besser ins Spiel und ging durch einen Strafstoß von Maxim Petruk, der von Wladislaw Iltner gefoult worden war, in Führung. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel nicht besser, die Keeper blieben weitgehend beschäftigungslos. Einmal klingelte es aber noch: Nach einer Ecke reagierte Dominik Varlemann am schnellsten und traf zum Endergebnis. (dv)