C-Junioren: TSV macht’s fast zweistellig

In Allgemein by TSV/FC Korbach - FussballabteilungLeave a Comment

9:1-Sieg bei JSG Lossetal – 4:0 schon nach 14 Minuten

Korbach. Nur eine heimische Mannschaft war in den Gruppenligen der Fußballjunioren am letzten Ferienwochenende im Einsatz. Dieser lohnte sich aber: Die C-Jugend des TSV Korbach kam beinahe mit einem zweistelliges Ergebnis aus Helsa-Eschenstruth zurück.

JSG Lossetal-Lichtenau – TSV Korbach 1:9 (0:7)

Mit einer konzentrierten Leistung, insbesondere im ersten Durchgang, gewannen die Kreisstädter auch in dieser Höhe verdient. Vierfacher Torschütze war Bjarne Deselaers.

Die Korbacher setzten den Gastgeber von Beginn an unter Druck und überrumpelten den zunächst recht schwachen Gegner regelrecht. Bereits nach 14 Minuten stand es 0:4. Zum Halbzeitpfiff hätte es auch schon zweistellig stehen können. In der Pause gab es bei den Osthessen wohl deutliche Worte, denn nach Wiederbeginn zeigten sie eine leichte Leistungssteigerung. Begünstigt wurde dies jedoch auch durch kräftigen Personalwechsel beim TSV, allerdings auch durch nun übertriebenes Einzelspiel.

Die weiteren Korbacher Treffer erzielten Leotrim Aliquki (0:1/4.), Marvin Matusche (0:2/6.,), Arthur Trostin (0:4/ 14.), Maik Walger (0:8/43.) und Aaron Klann (0:9/47.). Den Ehrentreffer erzielte Jannik Jakob zum 1:9 (56.), dieser fiel jedoch aus abseitsverdächtiger Position.

Nach diesem Sieg beim Tabellen-Schlusslicht eroberte Korbach von Calden den dritten Platz. (dv)

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung