Korbach II unterliegt SG Hö/Mei

In 2. Mannschaft, Herren by WLZ Sport

Wahnsinnsspiel in Adorf

Kreisoberliga Waldeck: SV Freienhagen siegt 6:4 – SG Höringhausen übernimmt Spitze

Von Reinhard Schmidt

Korbach. Wer wird Tabellenführer in der Fußball-Kreisoberliga? Diese Frage suchte gestern in drei Spielen eine Antwort. Die SV Freienhagen/Sachsenhausen machte dabei der SG Adorf/Vasbeck mit 6:4 einen Strich durch die Rechnung. Das nutzte die SG Höringhausen/Meineringhausen, die nach dem 3:2 beim TSV/FC Korbach II die Spitze übernahm. Die SG Waldeck/Netze unterlag Eintracht Edertal mit 3:4 (2:3).

TSV/FC Korbach II – SG Höringhausen/Meineringhausen 2:3 (1:1)

Tore: Paul Ripplinger (7.), 1:1 Viktor Hardt (17.), 1.2 Nico Martin (50.), 1:3 Thomas Pendzich, 2:3 Valerij Walger.

In einem gutklassigen KOL-Spiel waren die Gäste die reifere Mannschaft und ein Freistoß von Marcel Bangert klatschte bereits in der 3. Minute an die Latte des Korbacher Tores.

Doch dann klingelte es vier Minuten später auf der anderen Seite. Paul Ripplinger erzielte die Führung, die Viktor Hardt (17.) egalisierte. Nach dem Wechsel war die SG präsenter und sie nutzte das zu einem Doppelschlag durch Martin (50.) und Pendzich (54.).

Nach dem Freistoßtreffer von Valerij Walger stemmten sich die Korbacher gegen die Niederlage, aber der Gegner verteidigte den Sieg geschickt.

SG Waldeck/Netze – Eintracht Edertal 3:4 (2:3)

Tore: 0:1, 1:2 (FE) Artur Radig, 1:1, Gian Luca Kleinschmidt (26.), 1:3, 3:4 Alen Muratovic (33./86.), 2:3, 3:3 Patrick Kuhnhenn (45./47.) Das von beiden Seiten offensiv geführte Spiel hatte keinen Sieger verdient. Letztendlich waren es die Abwehrfehler der Gastgeber, die Edertal die drei Punkte gebracht haben.

Die Defensivschwäche der SG nutzte als erster Artur Radig (21.) zur Führung, die aber nur fünf Minuten hielt, dann traf Gianluca Kleinschmidt zum 1:1. Dieses Ergebnis war gerademal zwei Minute alt, da verwandelte Radig einen Foulelfmeter und Alen Muratovic gelang das 3:1. Die Gastgeber gaben aber nicht auf und mit dem Pausenpfiff traf Patrick Kuhnhenns mit einem Kopfball und nach dem Seitenwechsel mit einem Schuss. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten schloss Muratovic ein Solo, mit dem Siegtreffer ab.

SG Adorf/Vasbeck – SV Freienhagen/Sachsenhausen 4:6 (0:4)

Tore: 0:1, 0:3 Sören Schwechel (21./38.), 0:2, 0:4, 0:6 Nico Mannweiler (22./42./53.), 0:5 Martin Reimer (52.), 1:6 Kai Kornemann (54.), 2:6 Kevin Jäger (62.), 3:6 Steffen Emde (63.), 4:6 Kai Klöser (66.)

Was für ein Spiel. Sören Schwechel und Nico Mannweiler waren von den Gastgebern nicht zu halten. Sie entscheiden diese Partie bis zur Halbzeit fast im Alleingang.

Und auch nach dem Wechsel schien es mit dem munteren Toreschießen der Gäste weiterzugehen. Mannweiler und Reimer erhöhten bis zur 52. Minute auf 6:0.

Doch aufgeben gilt nicht sagten sich die Adorfer und bliesen zur Aufholjagd. Innerhalb von elf Minuten erzielten sie vier Treffer und noch waren 25 Minuten zu spielen. Doch nun hatten beide Teams ihr Pulver verschossen. (r)