C-Junioren vor Saisonstart

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

„Einige haben Vollgas gegeben“

Korbachs C-Jugend-Trainer Schnatz zufrieden

GL C-Junioren, TSV Korbach, 18/17
Hinten von links: Henry Lenz, Leotrim Aliqki, Bjarne Deselaers, Paul Schäfer, Aaron Klann und Tim Sommer.
Mitte von links: Trainer Volker Schnatz, Henry Hering, Marvin Matusche, Maik Walger, Arthur Trostin und Co-Trainer Metin Tasseki.
Vorne von links: Leonard Kor, Eric Fuchs, Tom Sislack, Fynn Wösterhoff, Peer Ehringhausen und Djamil Tasseki.
Foto: Artur Worobiow

Korbach. Einige haben in den Ferien und in der Vorbereitung richtig Vollgas gegeben“, freut sich Volker Schnatz über die gute Einstellung der C-Jugend-Fußballer des TSV Korbach. Neben dem Sportlichen Leiter des TSV trainieren auch Metin Tasseki, Dirk Schieferdecker und Torwarttrainer Martin Duffek die 33 Nachwuchsfußballer und befinden darüber, wer von diesen in der Gruppenliga und wer in der Kreisliga spielen soll.

16 Spieler für Gruppenliga

„16 Spieler soll der Kader der ersten Mannschaft stark sein. Es ist nicht leicht, da ein Team zu bilden. Vier Spieler aus der alten Verbandsligasaison, sieben oder acht aus der C 2 des Vorjahres und einige Kicker aus der D-Jugend machen sich Hoffnung auf die Gruppenliga. Hinzu kommen Louis van Heerzele, Tom Sieslack und Timm Sommer vom letztjährigen Liga-Konkurrenten Mengeringhausen“, gibt Schnatz einen Überblick auf die derzeitige Situation.

Versuchen oben mitzuspielen

Die Spielstärke seines Teams vermag er jedoch noch nicht so richtig einzuschätzen: „Mit den Vorbereitungsspielen waren wir jedoch insgesamt zufrieden. Wir haben eine sehr hohe Bereitschaft gesehen und wir werden versuchen oben mitzuspielen“, blickt Schnatz optimistisch auf die Saison. Anlass dazu geben auch die Erkenntnisse aus dem Trainingslager in Nieder-Ense. (dv)

Ergebnisse & Tabelle
Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der C-Junioren Gruppenliga Kassel findet Ihr auf unserer Website unter ->Spielbetrieb ->Junioren ->C-Junioren: Gruppenliga Kassel