TSV/FC Korbach scheitert an Röddenau

In Allgemein, Herren by WLZ Sport

Gruppenligavizemeister verliert bei Kahl-und-Schlichterle-Cup 0:1

Ernsthausen. Nur einen Sieger gab für die beiden heimischen Fußballteams TSV/FC Korbach und der FSG Ederbringhausen/Buchenberg beim Kahl-und-Schlichterle-Cup in Ernsthausen. In der Auftaktbegegnung hatte bei einer Spielzeit von jeweils zweimal 30 Minuten zunächst der Waldecker Kreisoberligist den Frankenberger Kreisoberligist SG Bunstruth/Haina mit 2:1 bezwungen, bevor Korbach etwas überraschend gegen den TSV Röddenau, den Gruppenligavertreter aus dem Kreis Gießen und Marburg, mit 0:1 verlor. Die Partie zwischen den Frankenberger A-Ligisten SG Eder und der SG Laisa/Berghofen hatte zwischenzeitlich mit 0:3 geendet.

TSV/FC Korbach – Röddenau 0:1 (0:1)

Das Aufeinandertreffen der beiden Gruppenligisten begann mit einer Großchance für den Röddenauer Christian Mienik (10.), der frei vor dem Torwart scheiterte. Eine Minute später war Korbach am Drücker: Sehenswert strich Peter Pogadins Seitfallzieher knapp am Tor vorbei. In der 23. Minute jubelten die Röddenauer Fans bereits, doch Nils Gaydos Schuss sprang vom Innenpfosten zurück ins Feld. Nachdem Valerij Walger per Kopf am starken Keeper Dean Schengel verzweifelte (26.), hatte Mienik die nächste Röddenauer Chance kurz vor der Pause. Doch auch Artem Zichs Tor zählte wegen Abseits nicht. Dann markierte Mienik doch das 1:0 (30.).

In Halbzeit zwei vereitelte Keeper Schengel den Ausgleich mit starker Parade gegen Gregor Mainuschs Schuss (41.), bevor Röddenau letztlich verdient siegte, auch weil die Schirru-Elf die besseren Chancen hatte.

Den vollständigen Artikel mit Berichten von den anderen Spielen des Tages finden Sie in der Printausgabe der Waldeckischen Landeszeitung vom 13. Juli 2017.