Testspiel: TSV/FC Korbach bietet Dörnberg bei 0:2 Paroli

In Herren, Vorbereitung by WLZ Sport

Korbach. Der neu formierte Fußball-Gruppenligist TSV/FC Korbach hat sich im Trainingsspiel gegen den FSV Dörnberg gut geschlagen. In einer weitgehend auf Augenhöhe geführten Partie unterlag das Team von Trainer Ralf Wetzstein dem Verbandsliga-Aufsteiger mit 0:2 (0:1).

Bei den Korbachern, bei denen unter anderen die Osterhold-Brüder, Raphael Leibfacher und Nico Müller fehlten, bestimmten die Anfangsphase sogar. In Rückstand gerieten sie durch ein Elfmetertor von Dominik Richter (21.). Insgesamt ließ die Abwehr, in der vor allem Dominik Imöhl überzeugte, bis zur Pause nicht viel zu. Das 0:2 in der zweiten Halbzeit durch Dennis Dauber (56.) fiel nach einem Abspielfehler im Mittelfeld. Die beste Chance des TSV/FC vergab kurz darauf Hovik Jalilyan, der den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischoss. Aus dem bisherigen Team der SSG Ense/Nordenbeck testete Wetzstein insgesamt drei Spieler.

Auch TuSpo testet

Ein weiteres Vorbereitungsspiel steht bei den Korbachern am kommenden Sonntag beim TSV Röddenau auf dem Plan. Gruppenliga-Aufsteiger TuSpo Mengeringhausen ist schon morgen wieder im Einsatz. Für 19 Uhr ist das Heimspiel gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft angesetzt. (r)