Waldecker Pokal 2017

B-Junioren der JSG Korbach/Goddelsheim 3:2 gegen JSG Rhena

In B-Junioren, Jugend, Pokalwettbewerbe, Waldecker Pokal by WLZ Sport

Vier Tore per Freistoß

Mehlen. Es war kein schönes Endspiel. „Hauptsache gewonnen“, meinte denn auch Trainer Karsten Trachte nach dem 3:2 (1:2) der B-Junioren der JSG Korbach/Goddelsheim gegen die JSG Rhena/Lelbach. Die ersten Minuten gehörte dem Kreismeister aus der Kreisstadt, aber das erste Tor fiel auf der anderen Seite. Leon Baraniak spritzte in eine zu kurze Kopfballrückgabe und drückte den Ball ins lange Eck (8.).

Die Antwort des Noch-Gruppenligisten ließ aber nicht lange auf sich warten, denn Yagmur Armanc verwandelte einen für Pascal Kutnick nicht unhaltbaren 18-Meter-Freistoß ins lange Eck (10.). Keine gute Figur machte auch Markus Wolf zwischen den Pfosten der Kreisstädter, als er einen 50-Meter-Freistoß von Nico Benn passieren ließ (18.). So ging es in einer zerfahrenen Begegnung, in der viel mit langen Bällen operiert wurde und die vor allem von der Spannung lebte, mit einer Führung für die JSG Rhena in die Pause.

Auch nach Wiederbeginn setzte sich das Freistoß-Festival, gepaart mit Torwartfehlern fort. Ähnlich wie beim 1:1 schlug diesmal der Versuch von Max-Till Saure zum 2:2 für Korbach ein (45.). Der Gruppenliga-Neunte fand danach offensiv nicht mehr statt, verlegte sich zwangsläufig auf die Verteidigung. Die Korbacher Führung nach 63 Minuten konnte aber nicht verhindert werden. Diesmal war es ein Freistoß von Hasan Satici aus dem Mittelfeld, der Felix Paul am langen Pfosten fand und der konnte völlig unbedrängt einköpfen. Danach hatte der frischgebackene Gruppenliga-Aufsteiger keine Probleme, den Pokalsieg abzusichern. Max-Till Saure hätte das Ergebnis sogar noch erhöhen können (74.).

„Es war ein kampfbetontes, emotionsreiches Spiel“, fasste Karsten Trachte das Gesehene zusammen. „Wir haben zwar kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, aber doch verdient gewonnen.“ (apz)