TSV Korbach verliert mit 1:2 beim VfL Kassel

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Kassel. Durch die 1:2 (0:1)- Niederlage beim Siebten VfL Kassel schweben die C-Jugendfußballer des TSV Korbach in der Verbandsliga Nord als Zehnter weiter in großer Abstiegsgefahr. Der VfL beschränkte sich zunächst auf ein kompaktes Vorgehen mit harter Zweikampfführung und gefährlichen Kontern. Korbach hielt nach über einmonatiger Wettkampfpause dagegen und zeigte spielerische Akzente, wobei individuelle Fehler und schlechte Chancenverwertung erneut zur Niederlage führten.

Gleich zu Beginn hatte der TSV Chancen, bevor Robin Haase mit einem Sonntagsschuss Kassel in Führung brachte (11.). Auch danach erarbeitete sich der TSV Möglichkeiten, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. Nach der Pause traf Djordy Schulz per Foulelfmeter zum 2:0 (38.), dem ein individueller Fehler der Korbacher vorausgegangen war. Auch danach zeigte der TSV Moral und kam Chancen. Doch die VfL-Abwehr um ihren besten Akteur, Furkan Durak, verteidigte geschickt und Kassel war bei Kontern brandgefährlich.

Yasin Dogun trifft zum 1:2

In der 55. Minute verkürzte Yasin Dogan, der vorher selbst gefoult worden war, mit einem Strafstoß zum 1:2. Korbach drückte fortan, der VfL konterte und vergab gute Möglichkeiten zu erhöhen. Die letzte Ausgleichschance vergab Dogan, als er einen Freistoß am Pfosten vorbei köpfte. (dv)

Ergebnisse und Tabelle
Weitere Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der C-Junioren-Verbandsliga finden Sie → hier