Korbacher C-Jugend siegt 1:0 in Bad Soden

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

JFV Bad Soden-Salmünster – TSV Korbach 0:1 (0:0)

Mit Dreier auf langen Heimweg

Korbach. „Big Points“ für die C-Jugend-Fußballer des TSV Korbach. In der Verbandsliga Nord entführten die Hansestädter mit einer klasse Leistung drei Punkte aus dem fernen Bad Soden-Salmünster.

Trainer Bernd Beckmann hatte seine Truppe auf die körperlich starken Gastgeber gut eingestellt, sodass der JFV nicht zum Zuge kam und sich in Halbzeit eins keine zwingenden Torchancen erarbeiten konnte. Solche hatten aber die Gäste in der ausgeglichenen Partie; etwa als Jonas Menzel nach Pass von Niklas Nowotny über das Tor schoss (28.) und Bjarne Deselaers den Ball nach einem Freistoß von Kevin Walger nicht im Netz unterbringen konnte (36.).

Nach dem Wechsel machte die Heimelf mehr Druck, aber die Gäste mit ihrem Torhüter Lukas Amstutz hielten gut dagegen und kamen auch ihrerseits zu guten Einschussmöglichkeiten. Peer Ehringhausen verzog bei seinem Alleingang nur knapp (48.). Besser machte es Bjarne Deselaers drei Minuten später, er nutzte einen Abwehrfehler und traf aus 20 Metern ins Glück. Die Sodener warfen in der hektischen Schlussphase alles nach vorn, Korbach hielt dem aber stand und kam durch Konter zu weiteren Möglichkeiten. Es blieb beim verdienten Sieg der mannschaftlich geschlossen auftretenden TSVler.

Ein Lob verdiente sich die Schiedsrichterin Vanessa de Luz. (dv)

Ergebnisse und Tabelle
Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der C-Junioren Verbandsliga finden Sie → hier.