Frauen Verbandsliga: Korbach steigt ab

In Frauen by WLZ Sport

Fussballerinnen des TSV Korbach verlieren mit 0:2 gegen Friedensdorf

Korbach. Für die Fußballerinnen des TSV Korbach ist das Kapitel Verbandsliga nach einem Jahr schon wieder zu Ende. Nach der späten und vermeidbaren 0:2-Niederlage im Nachholspiel in Friedensdorf können die Kreisstädterinnen nun auch rechnerisch den Abstieg nicht mehr vermeiden. Der SV Anraff festigte mit dem 3:1 bei der SG Rückers Platz zwei.

SG Friedensdorf – TSV Korbach 2:0 (0:0)

„Mit der Leistung ist der Abstieg letztendlich auch verdient“, fasste der enttäuschte Trainer Peter Kiel den Auftritt seines Teams beim Konkurrenten Friedensdorf zusammen. Allerdings bezog er mit seinem Wort die Gastgeberinnen mit ein: „Mit Verbandsliga hatte das nicht viel zu tun.“

Das ereignisarme Spiel auf schwachem Niveau hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Die Gastgeberinnen jubelten nach zwei späten Toren. „Die haben dann halt zwei Dinger reingestolpert“, sagte Kiel flapsig. Tuba Kalayci und Jennifer Henn trafen

SG Rückers – SV Anraff 1:3 (0:2)

Die weite Reise nach Fulda hat sich für den SVA gelohnt. „Wir können auf jeden Fall sehr zufrieden sein, es war ein überzeugender Sieg“, freute sich Co-Trainer Dirk Wagener, der das Team in Abwesenheit von Alexander Baldauf betreute. Schon nach vier Minuten stand Lisa Fritze und Daniela Sporleder zweimal Aluminium im Weg. Die Gäste ließen es etwas ruhiger angehen und passten sich dem robusten Spiel der SG an. Daniela Sporleder brachte Anraff auf die Siegerstraße, sie traf in der 27. und 34. Minute. Nach der Pause spielten nur noch die Edertalerinnen, sie ließen Ball und Gegner laufen. Fritze erhöhte auf 3:0 (73.), kurz vor Schluss fiel noch der Ehrentreffer. (asi)