Titel für B-Jugend aus Goddelsheim und Korbach

In Allgemein, B-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Trachte: „Diese Mannschaft gehört in die Gruppenliga“

Das Meisterteam der JSG Korbach/Goddelsheim – hinten von links: Trainer Karsten Trachte, Max Saure, Leon Schleicher, Felix Paul, Florian Fricke, Steffen Emde, Sven Leonhardt, Trainer Dirk Emde und Trainer Maik Saure; vorn von links: Moritz Bärenfänger, Jannik Mühlhausen, Shkelqim Aliqki, Markus Wolf, Johannes Klutschnikow, Jan Deselaers und Murad Mensur. Es fehlen Samuel Ziegler, Tim Emde, Hasan Satici, Kaan Guenaydin, Dominik Klasen, Alex Suhhacher, Paul Keller, Pawel Roth und Filip Jaslar.
Foto: Worobiow

Korbach. Das gab es wohl noch nie in der B-Jugend-Kreisliga: Die JSG Goddelsheim/Korbach hatte drei Mannschaften gemeldet und sie belegen die Plätze eins bis drei. Für die erste Mannschaft war es wohl eher ein verschenktes Jahr: Ohne Punktverlust und ein Torverhältnis von 147:11.

Jetzt wird Aufstiegsrunde gespielt. „Diese Mannschaft gehört in die Gruppenliga“, sagte Trainer Karsten Trachte. Kein Gegner habe das Team richtig gefordert. Negativ an diesem Erfolg ist: „Die Ernsthaftigkeit ging dadurch verloren und auch der Trainingsfleiß könnte besser sein“, meinte der Coach. (aw)