Frauen Verbandsliga: Korbach unterliegt gegen Wilhelmshöhe

In Frauen, Spielberichte by WLZ Sport

TSG Wilhelmshöhe – TSV Korbach 1:0 (1:0)

Eine schwache Halbzeit und etwas Pech waren die Gründe für Korbachs Niederlage. „Wir haben von Anfang bis Ende gekämpft, aber es hat nicht gereicht“, sagte Toni Martins. Der Vertreter von Trainer Peter Kiel (Urlaub) war nicht zufrieden, gerade in der ersten Halbzeit konnte er das auch nicht sein. Die Heimelf bestimmte die Partie, ließ Ball und Gegner laufen und ging mit der ersten guten Möglichkeit durch Ricarda Stern (17.) in Führung. Die einzige Chance zum Ausgleich vergab Carolina Martins.

Nach der Pause stellte Korbach um – und es lief deutlich besser. Die Gäste gewannen mehr Zweikämpfe, kamen häufiger in Ballbesitz und immer wieder vor das TSG-Tor, nur der Ausgleich wollte nicht fallen. In der Nachspielzeit brachte eine Ecke samt Abpraller auch nicht den gewünschten Erfolg – er wäre verdient gewesen.