Korbach. Die SG Rhoden/Schmillinghausen hat durch das 0:1 beim TSV Korbach II den Anschluss nach oben verloren.
TSV/FC Korbach II – SG Rhoden/Schmillinghausen 1:0 (1:0)
Die frühzeitige Korbacher Führung verpasste Dominik Iller, er verschoss einen Strafstoß, weil der Torhüter Christian Graute seinen Schuss hielt. Eine gute Möglichkeit vergab dann der Korbacher Mühlenbecher (30.).
Kurz vor der Pause fiel das Tor des Tages. Nach einem Doppelpass vollendete Dennis Fabisch. Die wenigen Chancen beider Mannschaften verpufften im zweiten Abschnitt.
Die SG Rhoden versuchte zwar noch zum Ausgleich zu kommen, doch die Angriffe waren entweder zu harmlos, oder die Abwehr der Korbacher stand gut.
Tore: 1:0 Dennis Fabisch (42.)
SG Adorf/Vasbeck – TSV Berndorf 0:4 (0:0)
Im ersten Abschnitt tat sich auf beiden Seiten wenig. Nach der Pause schlich sich bei der Heimelf etwas die Müdigkeit ein und Berndorf nutzte die Fehler. Zweimal erlief Trotte einen langen Ball und verwertete ihn. Steger und Westmeier sorgten für das 0:4.
Tore: 0:1, 0:3 Benjamin Trotte (56./75.), 0:2 Max Steger (65.), 0:4 Mathias Westmeier (85.)
Eintracht Edertal – SG Höringhausen/Meineringhausen 3:4 (1:3)
Die Mannschaften waren kaum auf dem Platz, da stand es schon 0:1. Die Eintracht war geschockt und Höringhausen nutzte es aus. Nach 20-Minuten stand es 0:3. Die Eintracht fing sich und kam zum 1:3. Weitere Chancen machte Kevin de Breyne im Gästetor zunichte.
Dennoch kamen die Hausherren kurz nach dem Wechsel zum 2:3. Nun gab es Torchancen hüben wie drüben. Fünf Minuten vor dem Ende fiel das 2:4 . Zwei Minuten später verkürzte die Eintracht zwar noch auf 3:4, aber mehr sollte nicht sein.
Tore: 0:1 Nico Martin (1.), 0:2 Al Homsii (18.) 0:3 Nico Martin (20.), 1:3 und 2:3 Eugen Ruf (25., 51.), 2:4 Sebastian Wendorf (85.) und 3:4, Arthur Radig (87.)
SG Goddelsheim/Münden – SG Edertal 3:1 (2:0)
In Halbzeit eins hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, die ersten Tormöglichkeiten hatten aber die Gäste durch Marius Gottmann und Patrick Selzer. Der Druck gegen die ohne Auswechselspieler angetretenen Gäste erhöhte sich und nach einigen Rettungsaktionen von Keeper Stefan Eichenberg köpfte Andre Gutmann nach einer Ecke zum 1:0 ein. Kurz danach staubte Mirco Grosche zum 2:0 ab.
Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, wobei die Hausherren nicht mehr so zwingend waren. Alexander Funtow rettete zweimal auf der Linie und Keeper Eichenberg zeigte weiterhin Klasse. Trotzdem fiel das 3:0 durch Mirco Grosche. Mit einer feinen Einzelleistung verkürzte Marius Gottmann auf 3:1.
Tore: 1:0 Andre Gutmann (35.), 2:0, 3:0 Mirco Grosche (40., 69.), 3:1 Marius Gottmann (75.)
FSG Ederbringhausen/Buchenberg – SSG Ense/Nordenbeck 2:1 (1:0)
Sommerfußball im März. Die FSG verdiente sich den Sieg in einer Partie, die arm an Tormöglichkeiten war. Nach einer Ecke köpfte Simon Mitze zum 1:0 ein. Danach passierte lange Zeit wenig, in der 66. Minute fiel der Ausgleich: Lukas Rojek schloss ein Solo erfolgreich ab. Mit einem Freistoß aus 30 Metern in den Winkel ging die FSG durch Torben Huthwelker wieder in Führung. SSG-Torhüter Ivan Litovcenko verhinderte mit einer Glanzparade gegen Mario Amert einen weiteren Treffer. Eine gute Note verdiente sich Schiedsrichter Rabe.
Tore: 1:0 Simon Mitze (26.), 1:1 Lukas Rojek (66.), 2:1 Torben Huthwelker (78.)
SG Vöhl/Basdorf/Werbetal – TuS Bad Arolsen 1:4 (0:2)
Nach einer Abtastphase übernahm der Gast die Initiative und ging durch einen Doppelschlag von Hennig Saure und Kevin Sobotta in Führung. Bis zur Pause leistete sich der TuS den Luxus, gute Möglichkeiten auszulassen.Die SG verbuchte hingegen bis zur Halbzeit keinen Torabschluss. Nach der Pause erhöhte Gildt auf 3:0, ehe Dennis Mitze mit einem 30-Meter-Freistoß TuS Keeper Mario Sek alt aussehen ließ. Kurzzeitig kam Hoffnung bei den Hausherren auf, aber Dominik Küdke stellte den alten Abstand wieder her und ie Arolser spielten die Zeit gegen einen enttäuschenden Gastgeber souverän herunter.
Tore: 0:1 Henning Saure (28.), 0:2 Kevin Sobotta (29.), 0:3 Dominik Gildt (53.), 1:3 Dennis Mitze (62.), 1:4 Dominik Lüdke (80.)
TuSpo Mengeringhausen – SV Freienhagen/Sachsenhausen 3:1(0:0)
In der ersten Hälfte hatte das Spitzenspiel bis auf den Lattentreffer von TuSpo-Spieler Julian Schubert kaum Höhepunkte. Die zweite Hälfte wurde lebendiger und nach einem langen Ball auf Nico Mannweiler traf dieser aus 16 Metern zur Führung der Spielvereinigung.
Der Treffer rüttelte aber die Hausherren wach und der A-Jugendliche Sven Schwedes glich mit einem Distanzschuss aus. Kurz danach erhöhte Pascal Löhndorf nach schöner Vorarbeit von Dennis Jakob auf 2:1. Obwohl die die Gäste Steffen Wiesenberg in der 58. Minute durch eine Gelb-Rote Karte verloren, blieben sie feldüberlegen. Der TuSpo beschränkte ich aufs Kontern und hatte damit in der 90. Minute Erfolg: Sven Schwedes erzielte seinen zweiten Treffer.
Tore: 0:1 Nico Mannweiler (55.), 1:1 Sven Schwedes (65.), 2:1 Pascal Löhndorf (68.), 3:1 Sven Schwedes (90.)
SC Willingen – Blau-Gelb Korbach 4:1 (2:0)
Der SC ging früh in Führung, nachdem Fabian Grebe im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Jan Hendrik Keindl zum 1:0.
Danach fand das Spiel lange Zeit nur zwischen den Strafräumen statt, ehe Grebe mit einem Distanzschuss zum 2:0 erhöhte. Direkt nach der Halbzeit verkürzte Andreas Schweigert auf 2:1. Blau-Gelb vergab noch zwei gute Möglichkeiten. Der SC, der erstmals mit Spielern aus der „Schwalefelder Konkursmasse“ auflief, machte es besser. Ein Konter von Jan Theiß führte zum 3:1.
Drei Minuten später musste der Blaugelbe Aid Havolli mit gelb-rot vom Platz und aus dieser Szene entstand das 4:1 durch den Freistoß von Grebe. In der 83. Minute sah der Korbacher Rudi Hofert nach einem Foulspiel die Rote Karte.
Tore: 1:0 Jan Hendrik Keindl, (FE/5.), 2:0 Fabian Grebe (40.), 2:1 Andreas Schweigert (46.), 3:1 Jan Theiß (72.), 4:1 Fabian Grebe (75.)
Beitrag teilen