TSV/FC Korbach II - TuS Bad Arolsen

Kreisoberliga Waldeck: Korbach II siegt 4:1

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Goddelsheim/Münden rückt näher

SG nach 3:1 über Ense/Nordenbeck in Kreisoberliga Waldeck nur noch zwei Punkte hinter Mengeringhausen

Von Detlef Vesper

Korbach. Während die Partien von Tabellenführer TuSpo Mengeringhausen gegen die SG Edertal und des SC Willingen II gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen ausfielen, überraschte der Vorletzte, die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal, mit dem 3:3-Remis bei Eintracht Edertal. Die SG Adorf/Vasbeck verschaffte sich mit dem 2:1-Sieg über Blau-Gelb Korbach etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg.

TSV/FC Korbach II - TuS Bad Arolsen

Blick auf den Ball: Jan Pohlmann (r., Korbach II) im Zweikampf mit dem Bad Arolser Jens Steinert (M.), beobachtet von seinem Teamkollegen Norayr Jalilyan. Foto: Artur Worobiow

TSV/FC Korbach II – Bad Arolsen 4:1 (0:1)

Korbach gewann verdient, der Start verlief jedoch nicht zufriedenstellend. Zunächst verpasste noch Daniel Kinzel knapp vor dem TuS-Tor, dann unterlief den Henning Saure nutzte. Dann hatte der TSV noch Möglichkeiten durch Freistöße von Matthias Rössner (20. /30.) sowie Jan Pohlmann, der an Keeper Mario Sek scheiterte. Auf der anderen Seite scheiterte Dominik Lüdke am Pfosten.

Zuvor verletzte sich Jens Steinert schwer und musste ins Krankenhaus. Nach dem Wechsel folgte die Entscheidung binnen zehn Minuten. Zunächst traf Daniel Kinzel aus dem Gewühl, es folgte das 2:1 durch Brandt nach schöner Kombination und derselbe Spieler erhöhte per Flugkopfball zum 3:1. Ein weiterer Treffer wurde ihm verwehrt, weil Sek klasse reagierte. Ex-TuS-Spieler Fenske staubte später zum 1:4 ab.

Tore: 0:1 Henning Saure (12.), 1:1 Daniel Kinzel (58.), 2:1, 3:1 Luka Brandt (63./65.), 4:1 Valerie Fenske (87.)

Ederbringhausen/Buchenberg – Höringhausen/Meineringhausen 2:1 (1:0)

Aufgrund der Mehrzahl an Chancen ging der Sieg für die FSG in der ausgeglichenen, spielerisch mäßigen Partie in Ordnung. Gleich in der 1. Spielminute verzog Benedikt Schweitzer aussichtsreich, später Dennis Brussmann (37.). Dazwischen lag die Führung durch Till Buckert, der aus kurzer Distanz traf. Daniel Fleck hätte eine Minute vor der Halbzeit erhöhen können, nutzte eine Unsicherheit von Gästekeeper Kevin de Bruyn aber nicht.

Erst nach der Pause hatten die Gäste durch Spielertrainer Thomas Schmidt die ersten Chancen (52., 72.). Auf der anderen überlistete Leyhe mit einem Freistoß aus 20 Metern de Bruyn zum 2:0. Mario Amert hätte erhöhen können, scheiterte aber (80.). Eine schöne Kombination schloss dann Wiegand zum Anschlusstreffer für „Hö/Mei“ ab. In der Nachspielzeit brachte die SG das Tor der Heimelf noch einmal, aber folgenlos in Gefahr.

Tore: 1:0 Till Buckert (14.), 2:0 Jan Leyhe (67.), 2:1 Henrik Wiegand (90.).

Goddelsheim/Münden – Ense/Nordenbeck 3:1 (3:0)

Es war schon ein wenig komisch, die Gäste hatten zuerst mehr Ballbesitz, konnten sich aber nicht gegen die gute Defensive der Hausherren durchsetzen. Die SG setzte auf schnelles Umschaltspiel und erarbeitete sich viele hochkarätige Möglichkeiten. In der dritten Minute traf Reppert per Nachschuss zur Führung. Der zweite Treffer resultierte ebenfalls von einem Abpraller, Grosche war zur Stelle. Danach traf SG-Akteur Niklas Göbel das Aluminium, genau wie Maxim Petruk auf der anderen Seite mit einem Freistoß. Bis zur Pause vergaben noch Paul Ripplinger auf SSG-Seite, sowie Sven Reppert, Dirk Niedernhöfer und Grosche beste Möglichkeiten.

In der zweite Hälfte verhinderte Dimitri Ruf das mögliche 0:4 auf der Linie und SSG-Stürmer Paul Ripplinger köpfte SG-Keeper Mitze in die Arme, ehe Mainusch den Ehrentreffer erzielte.

Tore: 1:0 Sven Reppert (3.), 2:0 Mirco Grosche (22.), 3:0 Dirk Niedernhöfer (39.), 3:1 Gregor Mainusch (90.).

Berndorf – Freienhagen/Sachsenhausen 1:1 (1:1)

Am Ende konnten beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein. Zunächst zeigte sich Berndorf spielerisch überlegen und ging nach einer Ecke und einer Kopfballstafette durch Wilke per Kopf in Front, während TSV-Keeper Timo Beumker den Distanzschuss von Marvin Schneider parierte (23.). Danach hätte Mathias Westmeier erhöhen können (29.), stattdessen fiel der Ausgleich, als Schwechel per Heber über Beumker traf. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich TSV-Spieler Erstel Vieros schon schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Nach dem Wechsel verlief die Partie ausgeglichen, Max Steger hatte noch zwei Möglichkeiten für den TSV, auf der anderen Seite scheiterte Julian Schröder.

Tore: 1:0 Martin Wilke (2.), 1:1 Sören Schwechel (38.).

Adorf/Vasbeck – Blau-Gelb Korbach 2:1 (1:1)

Auf schwierigem Geläuf hatten die Gäste zunächst Vorteile, die Hausherren hielten mit Einsatz dagegen. Blau-Gelb ging durch einen verwandelten Strafstoß nach 20 Minuten in Führung. Viktor Treichel traf im zweiten Anlauf, der erste Schuss wurde vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Konstantin Lizenberger glich nach Vorlage von Kai Klöser aus. Der Knackpunkt war in der 66. Minute, als Blau-Gelb Akteur Andreas Schweigert mit Gelb-Rot vom Platz musste. Korbach spielte zwar gefällig weiter, doch die SG erzielte den Siegtreffer. Lizenberger gab die Vorlage und Klöser traf.

Tore: 0:1 Viktor Treichel (20.), 1:1 Konstantin Lizenberger (30.), 2:1 Kai Klöser (88.).

Eintracht Edertal – Vöhl/Basdorf/Werbetal 3:3 (0:2)

Die Gäste hatten zunächst mehr vom Spiel und gingen durch Schröder per Kopf verdient in Führung. Beim zweiten Treffer durch Müller sah Keeper Andreas Krohn nicht gut aus. Nach einem Freistoß von Dennis Mitze wäre fast das 3:0 für Vöhl gefallen, aber der Ball ging knapp vorbei.

In der zweiten Hälfte agierte die Eintracht mutiger und nach Pass mit der Hacke von Artur Radig erzielte Heck den Ausgleich. In der Druckphase der Eintracht glich Radig per Kopf zum 2:2 aus. Günaydin Öztürk verpasste zunächst den Führungstreffer, den aber Radig dann doch erzielte. Alles sah nach einem Eintracht Erfolg aus, aber Davin Stadtler machte Edertal einen Strich durch die Rechnung und verwertete eine Flanke zum 3:3.

Tore: 0:1 Sascha Schröder (22.), 0:2 Torben Müller (24.), 1:2 Simon Heck (60.), 2:2, 3:2 Artur Radig (63./75.), 3:3 Davin Stadtler (85.).

Quelle

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Facebook Twitter

Beitrag teilen