Gruppenliga: Alle spielen für den TSV/FC

In Herren, TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

Mengsberg patzt daheim, Schauenburg nur remis

Korbach. Der TSV/FC Korbach bleibt Spitzenreiter der fußball-Gruppenliga – und wird, wenn es so weitergeht, auch Meister. Das 2:1 der Mannschaft von Jörg Büchse am Freitag konnte die Konkurrenz nicht kontern. Der bisherige Tabellenführer SG Schauenburg spielte nur 1:1 in Felsberg, die SG Kirchberg/Lohne ließ sich in Baunatal mit 7:4 abschießen, und der TSV Mengsberg quittierte eine 1:2-Heimniederlage gegen den FC Homberg.

Ohne Einsatz am Wochenende blieben die heimischen Teams, denn das Derby zwischen dem VfR Volkmarsen und der SG Bad Wildungen/Friedrichstein wurde abgesagt. Der Platz in Volkmarsen war zu nass. Nicht unwahrscheinlich, dass die Begegnung an Ostern nachgeholt wird. (r)

Waldeck nicht angetreten: Nur acht Spieler

Eintracht Waldeck in Not: Der abstiegsgefährdete Fußball-Gruppenligist hat sein für Sonntag angesetztes Gastspiel beim TSV Wabern abgesagt und damit die Punkte kampflos abgetreten. „Kein Personal“, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Rolf Arnold knapp zur Begründung.

Trainer Sacha Lehmann hatte schon in der Vorschau auf fünf Ausfälle mitsamt ihm selbst hingewiesen. Der Kader ist ohnehin knapp besetzt, nachdem Dennis Kuhnhenn seine Laufbahn beenden musste und ein Mann wie Andrej Schmik dauerhaft verletzt ist. Die Reserve war am Samstag mit genau elf Spielern nach Berndorf angereist.

„Wir wären auf nicht mehr als sieben, acht Spieler gekommen“, versicherte Arnold. Von ihnen sei nur die Hälfte wirklich Gruppenliga-tauglich. Der Versuch, die Begegnung zu verlegen, habe sich zerschlagen. Schlussendlich lehnte Waberns Trainer Christian Leck laut Arnold eine Verlegung ab, weil seine Mannschaft schon zwei Nachholspiele vor der Brust habe. (mn)