Frauen Verbandsliga: Wichtiger Heimsieg für Korbach

In Frauen, Spielberichte by WLZ Sport

TSV Korbach – SG Rückers 2:0 (2:0)

Von Alexander Siebert

Alle Achtung, TSV: Mit dem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Rückers haben die Korbacherinnen allein im März so viele Punkte geholt wie in der gesamten Hinrunde. „Wir haben heute verdient gewonnen“, fand Trainer Peter Kiel.

In den ersten 20 Minuten des Kellerduells ging es viel hin und her. Allmählich bekam die Heimelf das Geschehen besser in den Griff und ging durch Carolina Martins in der 25. Spielminute in Führung. Kurz vor der Pause (40.) war die Spielmacherin erneut zur Stelle.

Dass sie damit schon den Endstand markiert hatte, lag vor allem an den Korbacherinnen selbst. Sie ließen in Abschnitt zwei viele Möglichkeiten ungenutzt. So konnte Carina Jesinghausen, die Martins bei beiden Toren bedient hatte, umgekehrt die Vorlagen ihrer Mitspielerin nicht nutzen. Weil Rückers aber selten vors Korbacher Tor kam, fiel das nicht ins Gewicht. Trainer Kiel freute sich indes nicht nur über drei Punkte. Erfreulich fand er außerdem, „dass Tiana Emde nach langer Verletzung 90 Minuten spielen konnte“.

Die Ergebnisse des 20. Spieltags

[matches league_id=6 match_day=current show_match_day_selection=false show_team_selection=false]
Die aktuelle Tabelle der Frauen Verbandsliga Nord finden Sie → hier.