TSV Korbach macht 0:2-Rückstand wett

Tänzchen auf Kunstrasen: Yasin Dogan (links) von der Korbacher C-Jugend im Zweikampf gegen Tom Leinhos vom KSV Baunatal. Am Ende stand ein insgesamt gerechtes 2:2. Foto: Artur Worobiow
Bei widrigen Witterungsbedingungen boten die Kreisstädter ein gutes Spiel, waren eigentlich die bessere Mannschaft, aber lagen nach individuellen Fehlern zur Pause mit 0:2 im Hintertreffen. Florian Triebswetter (14.) und Felix Urban (35.) hatten für den Nachwuchs aus der VW-Stadt getroffen. Trotz des Rückstandes hatte Korbach insgesamt mehr vom Spiel und auch seine Chancen.
Nach dem Wechsel, nun mit dem Wind im Rücken und nach einigen Umstellungen gelang es den Platzherren endlich den nötigen Druck aufzubauen. Daraus ergaben sich Torchancen fast im Minutentakt. Folgerichtig fiel dann auch das 1:2, nach einer Ecke traf Niklas Nowotny aus dem Gewühl heraus (47.).
Baunatal wurde danach eingeschnürt und nach einer Ecke von Kevin Walger glich Rian Grosche per Kopfball zum 2:2 aus. Korbach versäumte es dann, den dritten Treffer zu erzielen, zog sich stattdessen etwas zurück und hatte Glück, dass der KSV bei seiner einzigen Chance in Durchgang zwei nur den Außenpfosten traf. (dv)
Beitrag teilen