C-Junioren: Korbach verliert erneut

In Allgemein, C-Junioren, Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

OSC Velmar – TSV Korbach 5:1 (2:0)

Personalpech und frühe Gegentore

Korbach. Wieder fünf Gegentore: Die C-Junioren des TSV Korbach haben in der Fußball-Verbandsliga Nord eine erneute hohe Pleite nicht verhindern können. Beim Tabellenzweiten OSC Vellmar hagelte es ein 1:5.

Die Korbacher Hoffnung auf ein besseres Abschneiden wurde durch Personalprobleme früh zerstört: Nach dem Aufwärmen musste Kevin Walger mit Knieproblemen abwinken, Yasin Dogan musste nach kurzer Spielzeit verletzt raus und Florian Green konnte nach seiner Erkrankung auch nur einen Kurzeinsatz fahren. Trainer Bernd Beckmann registrierte zudem wieder individuelle Abwehrfehler, die den OSC früh auf die Siegerstraße führten.

Der starke Jonathan Mogck nutzte den ersten Lapsus in der 5. Minute zum 1:0. Gegen ihn und Offensivpartner Toni Dombai war kein Kraut gewachsen. Nach einer schönen Kombi erhöhte der OSC durch Toni Dombai auf 2:0 (25.). Direkt nach Wiederanpfiff das 3:0, nach einer Ecke fehlte die Zuordnung, und Noureddin Boukouh köpfte ein. Der Widerstand war gebrochen, der OSC erhöhte durch Dombai und Mogck auf 5:0, ehe Rian Grosche (66.) der Ehrentreffer gelang.

Das Ergebnis spiegelt aber den Spielverlauf nicht richtig wieder. Korbach hatte auch seine Möglichkeiten. Bjarne Deselaers traf in der 10. Minute den Pfosten, die Nachschüsse wurden dreimal auf der Linie geklärt. Florian Green (11.) hatte mit einem Pfostenschuss Pech. (dv) Artikel unten

Tore:
1:0 J. Mogck (5.), 2:0 T. Dombai (25.), 3:0 N. Boukouh (37.), 4:0 T. Dombai (42.), 5:0 J. Mogck (49.), 5:1 Rian Grosche (66.)

Vor Ferien noch mal punkten

Wie ein roter Faden zieht es sich durch die Reihen der Korbacher C-Jugend: „Es sind immer diese individuellen Fehler, die zu Gegentoren führen. Und vorne lassen wir gute Möglichkeiten aus“, sieht TSV-Trainer Bernd Beckmann die Probleme seiner Mannschaft in der letzten Zeit.

Vor dem nächsten Heimspiel am morgigen Samstag ab 15 Uhr auf der Hauer gegen den JFV FC Aar kommen noch Personalprobleme hinzu beim TSV, der sich die Ferienpause herbei sehnt. Beim 1:1 im Hinspiel standen die Hansestädter gut gegen den Tabellenfünften, waren lange Zeit die bessere Mannschaft. „Jetzt müssen wir gegen einen spielstarken Gegner noch einmal alle Kräfte bündeln und versuchen einen Punkt zu holen.“ (dv) Foto: Archiv

Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der C-Junioren Verbandsliga finden Sie → hier.

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung