C-Junioren: TSV Korbach II schlägt JSG Edersee

In C-Junioren, Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV Korbach II – JSG Edersee 4:2 (1:2)

Umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für Korbach

Gerade in der ersten Halbzeit zeigte sich, das die JSG Edersee in den Zweikämpfen robuster war, als unsere Mannschaft. In den ersten 10. Minuten drückte die JSG Edersee aufs Tempo und erspielte sich ein Übergewicht, jedoch nur bis 20 Meter vor unser Tor. Hier stand die Abwehr sicher und lies nicht einen Torschuß zu. Ab der 10. Minute kamen wir mit dem körperbetonten Spiel unserer Gegner besser zurecht, so dass wir uns mit blitzschnellen Kontern befreien konnten. Zwei Mal konnte der Torwart der JSG Edersee (Yannic Schulze) glänzend parieren ehe das 1:0 für uns viel. Nach einer Ecke bekamen die Gäste den Ball nicht aus dem 16er und Mustapha Yagmur (Musti) erzielte aus dem Getümmel das 1:0. Unsere Farben erspielten sich jetzt ein Chancen plus und das 2:0 lag in der Luft. Jedoch rächte sich die schwache Torverwertung, da nun der Schiedsrichter ins Spiel eingriff. Paul Kummer-Schäfer schoß beim Befreiungsversuch seinen Mitspieler Daniel Propp an. Der Ball rollte auf unser Tor und der Torwart Fabian nahm ihn auf, um ihn schnell nach vorne zu befördern. Zur Verwunderung aller Beteiligten pfiff der Schiedsrichter und gab indirekten Freistoß wegen absichtlichen Rückpass. Aus 7 Metern lies sich Tim Bärenfänger nicht die Chance nehmen und erzielte das 1:1. In der 32. Minute gab es Ecke für die Gäste, die Ihre Lufthoheit ausnutzten und mit 1:2 durch einen herrlichen Kopfball von Mattis Wiesemann in Führung gingen.

In der Halbzeit sprachen Siggi Grawitschky und Tony Diaz die Fehler der ersten Halbzeit an und die Mannschaft nahm sich fest vor, diese abzustellen.
Unsere Mannschaft spielte sich in der 2. Halbzeit in einen wahren Rausch und es war ihr anzumerken, dass die gute Saisonvorbereitung sich nun bezahlt machte. Der Gegner kam jetzt immer mehr ins Trudeln und der TSV erspielte sich Chance um Chance. In der 37. Minute schoss Musti knapp übers Tor. Und in der 42. und 45. Minute hielt Yannic Schulze einen Ball von Claudio Damiano und Venhar Avdeyli. In der 47. Minute war der Torwart der JSG jedoch Machtlos. Claudio Damiano brachte eine Ecke scharf rein. Unser Innenverteidiger Daniel Propp war schneller als sein Gegenspieler und er köpfte den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor. Nur drei Zeigerumdrehungen später tankte sich Musti durch das Mittelfeld in den gegnerischen Strafraum, und er konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Ohne Umschweife nahm sich Paul Kummer-Schäfer den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.

Auch in der Folge blieb der TSV am Drücker und in der 61. Minute wurde der schönste Spielzug mit dem schönsten Tor des Tages belohnt. Über die rechte Seite wurde nach einem Doppelpass von Navid Fakhri und Henry Lenz der Ball in die Mitte gebracht, dieser wurde von Leonard Kor angenommen und er legte auf Erhan Ankara zurück. Dieser schoss aus 18 Metern ins rechte obere Eck.

Fazit: Das Spiel ging verdient an den TSV Korbach II. Gerade durch den ausgeglichenen Kader wurden wir immer Stärker. Durch Auswechselungen wurde unser Spiel nicht schwächer, sondern noch stärker.

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung