Gruppenliga Kassel: Korbach feiert glücklichen Derbysieg

In Allgemein by WLZ Sport

TSV/FC Korbach – TSV Altenlotheim 2:1 (1:0)

Nach 2:1 über Altenlotheim übernimmt TSV/FC Tabellenspitze der Gruppenliga

Korbach. Dem TSV/FC Korbach ist die Revanche gelungen: Mit 2:1 (1:0) setzte sich die Mannschaft von Jörg Büchse am Freitagabend im Gruppenliga-Derby gegen Hinspiel-Sieger TSV Altenlotheim durch und übernahm zumindest bis Sonntag die Tabellenführung. Der Erfolg war glücklich.

Eines ihrer Duelle führte zum Strafstoß: Jan Schwechel (Korbach, links) und Lorenz Leicht (Altenlotheim). © Artur Worobiow

Christoph Osterhold erzielte beide Treffer der Korbacher. Das 1:0 entsprang einem Foulelfmeter. Nachdem Lorenz Leicht beim Korbacher Jan Schwechel im Strafraum im Laufen eingehakt hatte, pfiff Schiedsrichter Werner sofort und Osterhold verwandelte sicher (27.).

Der Favorit tat sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz schwer. Die Gäste standen tief und ließen dem TSV/FC mit ihrem dichtgestaffelten Mittelfeld wenig Freiräume und kaum Torchancen. Die Führung des TSV/FC zur Pause war zwar verdient, doch im zweiten Abschnitt inszenierten die Korbacher kaum noch gefährliche Angriffe. Altenlotheim wurde mutiger – der Ausgleich, den Kai Bremmer per Kopf erzielte (83.), hatte förmlich in der Luft gelegen. Nur eine Minute später war die Heimelf wieder obenauf: Nach einem Torwartfehler lag der Ball kurz frei, Osterhold stürmte heran und jagte ihn ins Netz.

Beide Trainer sprach nach der Partie von einem glücklichen Erfolg, Altenlotheims Eisenmann zweifelte die Rechtmäßigkeit des Siegtreffers an. Warum, lesen Sie in der WLZ am Samstag.

Die Statistik

TSV/FC Korbach: Tent – Friele, Walger, Müller Hendrik Osterhold – Staniek, Leibfacher – Hovik Jalilyan (70. Bangert), Schwechel (79. Norayr Jalilyan), Mayer (86. Pohlmann)
TSV Altenlotheim: Knoche – Bremmer – Nils Backhaus, Nico Backhaus – Wolf – Trachte, Tim Backhaus, Wissemann (79. Meyer), Bräutigam, Leicht – Garthe
Schiedsrichter:Werner (Zierenberg)
Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Christoph Osterhold (27.), 1:1 Bremmer (83.), 2:1 Chr. Osterhold (84.).