Korbacher Kantersieg

In D-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Heimische D-Junioren-Mannschaften jubeln und hadern mit der Trefferzahl elf

Korbach. Diese Niederlage tut weh: 0:11 ging die D-Jugend des TuSpo Mengeringhausen in der Gruppenligapartie beim Nachwuchs von Hessen Kassel unter. Der TSV Korbach fügte der JFV Eder-Schwalm fast die gleiche Schmach zu und gewann 11:1.

D-Junioren Gruppenliga Kassel TSV Korbach - JFV Eder-Schwalm 11:1 Die Gästespieler Marlon Hessler (li) und Felix Schefer re) bringen Eric Fuchs (KB;mi) zu Fall. Foto: bb

D-Junioren Gruppenliga Kassel
TSV Korbach – JFV Eder-Schwalm 11:1
Foto: bb

Korbach – Eder-Schwalm 11:1 (6:0). Die Korbacher hatten die Herbstferien genutzt, um Schwachstellen auszumerzen. Das hatte sich schon beim Spiel gegen Warmetal (6:1) positiv ausgezahlt. Die Kreisstädter ließen sich in diesem Spiel auch vom 0:1 nicht aus dem Konzept bringen. Der TSV drehte das Spiel innerhalb von drei Minuten. Maik Walger, Eric Fuchs und Djamil Tasseki trafen zum 3:1 Pausenstand. Ein Eigentor und Treffer von Fuchs und Leon Cenaj besorgten den Endstand.

Mit gewonnenem Selbstvertrauen ging es am Samstag in die Partie gegen das Schlusslicht Eder-Schwalm. Auch hier ging es nur in Richtung Gästetor. Einzig der gute Torhüter der JFV verhinderte noch mehr Treffer.

Den Torreigen eröffnete Arthur Trostin, der dreimal ins Schwarze traf. Eric Fuchs erzielte vier Buden, darunter auch einen Hattrick. Thomas Geneberg, Nick Connor Schmidt sowie Maik Walger mit zwei Toren trafen zum zweistelligen Sieg. (dv)

Weitere Ergebnisse der D-Junioren Gruppenliga sowie die aktuelle Tabelle finden Sie → hier