Korbach verliert Derby

In Frauen, Spielberichte by WLZ Sport

Fussballerinnen des TSV Korbach verlierenb Derby deutlich

Korbach. Im Großkreis-Derby zog Außenseiter TSV Korbach mit 1:4 gegen den DFC Allendorf den Kürzeren und sieht nun der Partie gegen Anraff am Mittwoch entgegen.

TSV Korbach – DFC Allendorf/Eder 1:4 (0:2). Am Erfolg der Gäste gab es wenig zu deuteln. „Allendorf hat verdient gewonnen. Vielleicht um ein Tor zu hoch oder wir hatten eins zu wenig“, sagte Korbachs Trainer Peter Kiel. Vor allem in der ersten Halbzeit trat der Favorit sehr dominant auf. Die Tore von Alisa Brand (26. Minute) und Jasmin Seibel (39.) drücken es aus.

„Allendorf hat unsere Fehler in der Abwehr eiskalt ausgenutzt und bei uns war die Chancenverwertung mal wieder nicht optimal“, meinte Kiel, der mit dezimiertem Kader antreten musste und nur einmal wechseln konnte. Dennoch: Nach der Pause wurde seine Elf etwas stärker, den ersten Treffer erzielte aber wieder der DFC, und zwar wieder durch Alisa Brand (71.). In der Schlussphase verdiente sich Korbach den Ehrentreffer von Gina Knippschild (81.), den Schlusspunkt setzte aber Seibel (83.). Ärgerlich, fand Kiel, dass sich sein Team „nicht teuer genug verkaufen konnte, um die Großen ein bisschen zu ärgern“.

Die Ergebnisse des 11. Spieltags

[matches league_id=6 match_day=11 show_match_day_selection=false show_team_selection=false] Die Mannschaft der SG Kathus/Hohe Luft wurde offiziell vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die angesetzten Spiele werden mit 3:0 für die jeweiligen Gegenerinnen gewertet.