Kellerduell klar an TSV Korbach

In Frauen, Spielberichte by WLZ Sport

Der TSV Korbach hat überraschend deutlich mit 4:0 das Kellerduell gegen den FSV Friedensdorf gewonnen.

Korbach – Friedensdorf 4:0 (1:0). „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, freute sich Trainer Peter Kiel über „die starke Mannschaftsleistung“. In einer umkämpften Partie brachte Carolina Martins die Gastgeberinnen früh in Führung (15.) – dann passierte lange nichts. Erst in der 57. Minute konnte Lara Emde nachlegen und damit für so etwas wie eine kleine Vorentscheidung sorgen. Emde war es auch, die sich neben Gina Knippschild und Anna Steinhof ein Sonderlob vom Trainer verdiente. „Unser zentrales Mittelfeld hat einen guten Tag erwischt und um jeden Meter gekämpft“, erklärte Kiel angesichts von vielen harten Zweikämpfen.

Keine Zweifel am klaren Sieg gab es dann, als Martins in den Minuten 73. und 78. den 4:0-Endstand herstellte. „Mit der Leistung können wir zufrieden sein, obwohl ich noch Steigerungspotenzial sehe“, sagt Kiel mit Blick auf das Derby gegen Anraff: „Da müssen wir dann noch besser werden.“ (asi)

Die Ergebnisse des 14. Spieltags

[matches league_id=6 match_day=10 show_match_day_selection=false show_team_selection=false] Die Mannschaft der SG Kathus/Hohe Luft wurde offiziell vom Spielbetrieb zurückgezogen. Die angesetzten Spiele werden mit 3:0 für die jeweiligen Gegenerinnen gewertet.