Gegen Fulda mehr als ein 1:1 drin

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

TSV Korbach – JFV Viktoria Fulda 1:1 (1:0)

Nur Peer Ehringhausen trifft für Korbach

Peer_Ehringhausen

Peer Ehringhausen

Korbach. Die Bäume wachsen nicht in den Himmel: Die Fußball-C-Junioren des TSV Korbach haben in der Verbandsliga den erhofften vierten Sieg hintereinander verpasst und sich vom JFV Viktoria Fulda II mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden getrennt.

Fulda hatte sich mit Spielern aus der Hessenliga- Mannschaft verstärkt, das Remis war für die Gäste dennoch schmeichelhaft. In dem abwechslungsreichen, schnellen und intensiven Spiel besaßen die Gäste die erste Tormöglichkeit der Partie. Dann kam Korbach auf und erspielte sich Chancen fast im Minutentakt.

Erfolgreich war der TSV erst in der 22. Minute: Florian Green bediente Peer Ehringhausen, und der traf aus 18 Metern zum 1:0 in den Winkel. Danach verpassten Green, Jonah Schmincke und Niklas Nowotny beste Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen.

Mit einer aggressiven Einstellung kam Fulda aus der Halbzeitpause, das Spiel wurde rauer und Korbach musste innerhalb weniger Minuten mehrfach verletzungsbedingt wechseln. Der TSV hielt aber dagegen, und Michael Diaz sowie Bjarne Deselaers vergaben das mögliche 2:0. Ein Korbacher Abwehrfehler ermöglichte dann den Ausgleich, Lukas Bojnec schob zum 1:1 ein (58.).

Beide Mannschaften suchten jetzt die Entscheidung, Korbach hatte erneut gute Einschussmöglichkeiten, so traf Henry Plassmann nur den Außenpfosten. Aber auch Fulda hatte noch seine Gelegenheiten, Keeper Lukas Amstutz war jeweils Endstation. Mit der Leistung seines Teams war TSV-Trainer Bernd Beckmann zufrieden, mit der Chancenverwertung jedoch nicht. Trotzdem bleibt der TSV im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage. (dv)

Weitere Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der C-Junioren Verbandsliga gibt es → hier