Korbach schenkt Volkmarsen siebenmal ein

In Herren, TSV/FC Korbach I by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV/FC Korbach – VfR Volkmarsen 7:0 (1:0)

Aufsteiger VfR bezahlt im Gruppenliga-Derby auf der Hauer Lehrgeld

Korbach. Zum zweiten Mal in dieser Saison hat der TSV/FC Korbach ein Gruppenliga-Derby mit 7:0 gewonnen. Sechs Wochen nach der Waldecker Eintracht versetzte die Mannschaft von Jörg Büchse an diesem Samstag den VfR Volkmarsen sieben auf einen Streich; bei Halbzeit (1:0) hatte es so gar nicht danach ausgesehen.

Die Aufsteiger aus Volkmarsen spielte zumindest in der ersten halben Stunde gut mit. Allerdings hatten die Korbacher von Beginn an die häufigeren Abschlüsse. . Früh kam der erneut zentral eingesetzte Jan Schwechel in Position (3. und 13.), konnte VfR-Tormann Kevin Krug aber nicht in Verlegenheit bringen. Als nächster verzog Elias Mayer freistehend (23.).

Die Gäste spielten schnörkellos nach vorn und zeigten sich zunächst gewohnt zweikampfstark. Gefährlich wurde der VfR aber nur einmal: Nach prima Pass von Patrick Michel tanzte Luca Siciliano zwei Gegenspieler aus, seinen Schuss klärte TSV/FC-Keeper Oliver Tent mit dem Fuß (24.).

Drei Minuten später fiel die Korbacher Führung: Nach einem der vielen weiten Einwürfe von Norayr Jalilyan landete die Volkmarser Abwehr direkt beim aufgerückten Valerij Walger, der mit einem Flachschuss traf.

Die Korbacher hatten nun mehr Ballbesitz und weitere gute Chancen für Marcel Bangert (29.) und beim 20-Meter-Knaller von Christoph Osterhold (23.) knapp über die Latte. Volkmarser Angriffe fanden kaum noch statt, und der nächste Schock traf den Gast drei Minuten nach Wiederbeginn: Nach einem herrlichen Diagonalpass von Jalilyan stoppte Torben Turowsky per Foul Bangert; Schiedsrichter Rolbetzki verhängte Strafstoß, den Christoph Osterhold sicher verwandelte.

Die Moral der Gäste war angeknackst, zumal sie nach einer Ecke das dritte Tor erneut durch Osterhold quittierten (55.). Korbach erlaubte sich nun Nachlässigkeiten, woraus aber weder Jannik Herbold bei seiner Großchance (59.) noch der zweimal abgeblockte Marcel Klein (62.) Nutzen ziehen konnten. Das 4:0 bedeutete die Entscheidung, Nico Müller erzielte es, erneut nach Ecke von Schwechel (68.).

Genug hatten die Korbacher damit nicht, Platz zum Kontern auch – und den nutzte Marcel Bangert höchst effizient aus. Zwischen der 77. und 90. Minuten stellte er mit einem Hattrick das Resultat auf 7:0.

Statistik

TSV/FC Korbach: Tent – Friele, Walger, Müller, Hendrik Osterhold – Staniek, Jalilyan – Bangert, Schwechel, Mayer – Christoph Osterhold (74. Hardt)
Schiedsrichter: Rolbetzki (Marburg)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Walger (27.), 2:0, 3:0 Christoph Osterhold (48./FE, 55.), 4:0 Müller (68.), 5:0, 6:0, 7:0 Bangert (77., 89. 90.).

Die Ergebnisse des 15. Spieltags

[matches league_id=3 match_day=15 show_match_day_selection=false show_team_selection=false]

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung