Jürgen Luther muss Amt aufgeben

In Allgemein by WLZ SportLeave a Comment

whatsapp-image-2016-08-14-at-17-17-01

Jürgen Luther

Korbach. Schock für den TSV/FC Korbach: Jürgen Luther ist nicht länger Leiter der Fußballabteilung. Aus gesundheitlichen Gründen muss der 52-Jährige sein Amt niederlegen. Mit der sportlichen Situation habe dieser Schritt nichts zu tun, sagte Luther gestern gegenüber der WLZ. „Dieser Schritt fällt mir alles andere als leicht, aber die Gesundheit geht vor. Da muss man vernünftig sein, das bin ich auch meiner Familie schuldig“, so Luther. Sein Gesundheitszustand erfordere diesen Schritt.

Luther hatte im November 2015 die Leitung der 440 Mitglieder zählenden Sparte vom langjährigen „Chef“ Rolf Osterhold übernommen und in Martin Rinne einen neuen Stellvertreter zur Seite bekommen. Wie es weitergeht, will die Abteilung nun beraten. (schä)

Quelle

WLZ Sport

Facebook Twitter

Die Waldeckische Landeszeitung ist die Heimatzeitung des TSV/FC Korbach und unterstützt den Verein seit vielen Jahrzehnten u. a. mit redaktionellen Beiträgen und Spielberichten. Redakteure: Gerhard Menkel, Manfred Niemeier, Thorsten Spohr, Martin Rinne u.a.

Beitrag teilen

Leave a Comment