Dreierpack von Marcel Bangert

In Herren, TSV/FC Korbach I by WLZ Sport

TSV Wabern – TSV/FC Korbach 2:3 (0:1)

TSV/FC Korbach macht aus 0:2 nach einer Stunde noch ein 3:2

Wabern. Der TSV/FC Korbach hat wieder Sichtkontakt zur Spitze der Fußball-Gruppenliga Kassel. Dabei machten die Kreisstädter beim 3:2-Erfolg in Wabern einen 0:2-Rückstand noch wett.

„Wabern war 60 Minuten die bessere Mannschaft“, sprach TSV/FC-Trainer Jörg Büchse dem Gegner eine gehörige Portion mehr an Aggressivität zu. Früh zahlte sich das aus, schon nach zehn Minuten traf Merten zum 1:0. Auch in der Folge starteten die Gastgeber wiederholt gelungene Angriffe, von Erfolg waren die aber nicht gekrönt. Die Korbacher wurden nur einmal halbwegs gefährlich, als Kevin Staniek nach gut einer halben Stunde einen Weitschuss absetzte.

Wabern eine Stunde besser

Mit Wiederbeginn wurden die Gäste etwas stärker, mussten aber zunächst das 2:0 durch Kördel verkraften (50.). Kurz danach verpasste Christoph Osterhold den Anschluss, als er frei vor Torwart Kim Sippel den Ball vertändelte.

Mit der Hereinnahme von Marcel Bangert nach einer Stunde gelang Büchse der entscheidende Schachzug – der frische Mann drehte die Partie in der Folge im Alleingang. Zunächst sorgte er nach 70 Minuten für den Anschlusstreffer. „Danach waren wir wesentlich druckvoller“, sah Büchse nun ein ganz anderes Korbacher Team, das aber zunächst die ein oder andere Gelegenheit liegenließ.

Als dann aber Elias Mayer von Marcel Geisser gefoult wurde, der TSV-Kapitän sah dafür die Ampelkarte, verwandelte Bangert den Strafstoß zum 2:2-Ausgleich (75.). Aus dem einen wurden nach 82 Minuten dann sogar noch drei Punkte. Erneut war Bangert genau an der richtigen Stelle und drückte einen Lattenabpraller über die Linie. „Der Sieg war immens wichtig“, atmete Trainer Büchse nach den aufregenden 90 Minuten auf.

„Vor allem die Art und Weise, wie wir zurückgekommen sind, das gibt uns Auftrieb für die nächsten Aufgaben.“ (ni)

Statistik

TSV/FC Korbach: Tent – Friele, Müller, Emde, Meyer, J. Osterhold, Leibfacher (63. Bangert), Schwechel (81./Brandt), Staniek, Walger, C. Osterhold
Schiedsrichter: Gömpel (Moischeidt)
Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Merten (10.), 2:0 Kördel (50.), 2:1, 2:2, 2:3 Bangert (70./75.FE/82.).

Die Ergebnisse des 10. Spieltags

[matches league_id=3 match_day=10 show_match_day_selection=false show_team_selection=false]