Die Qualis zur Kreisklasse und Kreisliga sind durch

In C-Junioren by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Licht und Schatten dicht beieinander

Von Tony Diaz

Leider lief die Qualifikation sehr zweigeteilt. Die C II setzte sich souverän mit 6 Siegen aus 6 Spielen durch. Dies war sehr erfreulich.

Die C III verlor alle 6 Spiele. Dies lag jedoch nicht an der spielerischen Stärke der Mannschaft, sondern eher an undisziplinierten Verhalten. Das Trainerteam (Dirk, Siggi und Tony) entschied sich dazu, die Leine enger anzuziehen. Gleich im ersten Spiel der C III trug dies auch Früchte.

JSG Diemelsee – Upland II gg. TSV Korbach III 2:4 (2:2)

Die C III spielte bei der JSG Diemelsee-Upland II einen erfrischenden Fussball. Viele Dinge die im Training erlernt wurden, wurden im Spiel umgesetzt.
Unsere Mannschaft zeigte in den ersten 20 Minuten einen tollen Fussball und kam immer wieder zu Torchancen. Eine davon nutzte Erhan Ankara in der 20. Minute, nach einem fantastischen Freistoß.
Leider stellte unsere Mannschaft ab diesem Zeitpunkt das Spiel ein und die Gäste kamen zum Ausgleich durch Marius Wilke (21. Minute) und die Gastgeber ging nur 60 Zeigerumdrehung später mit 2:1 durch Justin Thiel in Führung.
Nun zeigte die Mannschaft ein tolle Moral und steckte wie in den vorherigen Spielen auf, sondern erzielte durch Elian Ludwig, den mehr als verdienten Ausgleich. Das Spiel plätscherte dann bis in die Pause dahin. In der Pause wurden dann noch einmal die individuellen Fehler angesprochen und abgestellt.
Mit frischem Schwung kamen wir aus der Pause und Elian Ludwig erzielte das 2:3 in der 50. Minute. In der 55 Minute kamen die Upländer zwei Mal freistehend vor unserem Tor durch, doch der sehr starke Yaron Paul hielt Bärenstark.
Der Gastgeber drängte nun auf unser Tor doch die defensive um Ricardo Chirakakis ließ nichts mehr zu, ganz im Gegenteil, Ricardo schnappte sich den Ball am eigenen 16er und umkurvte 5 Spieler und schob zum 2:4 in der 68. Spielminute ein.
Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung.

JSG Diemelsee – Upland I gg. TSV Korbach II 1:1 (1:1)

Die C II hatte gegen die JSG Diemelsee Upland I einen schweren Stand. Die Gastgeber waren vom Trainer Bernd Keindl sehr gut eingestellt. Unsere Farben erspielten sich jedoch durch tolle Kombinationen die eine oder andere gefährlich Torchance. In der 18. Minute kam jedoch eine Wende im Spiel unser sehr gut aufgelegter Innenverteidiger Tim Grawitschky musste nach einer Verletzung ausgeweselt werden.
Durch die Umstellung in der Defensive konnte nicht mehr so viel Druck nach vorne gebracht werden und in der 27. Minute kam die JSG mit ihrer zweiten Torchance zum Torerfolg. Jawed Nadari war schneller als unsere Innenverteidigung und umkurvte den Torwart. 1:0 für Diemelsee-Upland.
Jetzt wachte unsere Mannschaft wieder auf. Durch einen tollen Konter wurde das 1:1 erzielt. Michael Diaz eroberte den Ball in der Defensive, spielte einen Pass auf Leonard Kor, der blitzschnell auf Marvin Matusche weiterspielte. Dieser fakelte nicht lange und schoss flach ins lange Eck ein (29. Minute).
In der Halbzeit wurde noch einmal der Teamgeist beschworen. Die Mannschaft kämpfte in der 2. Halbzeit, jedoch reichte es nicht mehr zum Sieg. Die JSG hatte zwei Torchancen, die unser starker Rückhalt Fabian Brandt verhinderte. Vorne hatten Marvin Matusche und Leonard Kor jeweils die Chance zur Führung für uns.
Das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können.

Nächsten Samstag (05.11.16) haben die CIII (11:15 Uhr)L und die CII (13:00 Uhr) Heimspiele.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, die unsere Farben unterstützen.

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung