CII-Junioren: Qualifikation geschafft

In C-Junioren, Jugend by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

TSV Korbach II – TuS Bad Arolsen 7:1 (3:0)

Korbach. Der TSV Korbach II hat mit 4 Siegen aus 4 Spielen einen guten Einstieg in die Quali für die Kreisliga geschafft. Gegen den viertplatzierten TuS Bad Arolsen hätte ein Unentschieden gereicht, um sicher in die Kreisliga zu kommen.

Unsere Mannschaft begann schwungvoll nach vorne und schon in der 2. Minute vollendete Argjend Muharremi mit einem gekonnten Distanzschuss. Danach blieb unsere Mannschaft am Drücker und erspielte sich Torchance um Torchance. Alleine die Verwertung war nicht so gut. Es dauerte bis zur 26 Minute. Claudio Damiano wurde von Henry Hering schön in Szene gesetzt, so dass dieser eine Flanke von der rechten Seite hereinbrachte, wiederum Argjend Muharremi vollendet kompromislos. In der 33. Minute ein glückliches Tor durch unseren Innenverteidiger Navid Fakhri. Eine Flanke rutsche ihm leicht über den Fuß, so dass sie für den Torwart unhaltbar als Bogenlampe oben links ins Eck einschlug.

Unsere Mannschaft kam gut aus der Pause heraus und der eingewechselte Tom Klimm zeigte seine Torjägerqualitäten, indem er aus 14 Meter stramm den Ball im Tor (40. Min.) versenkte. Die Mannschaft vom TuS Bad Arolsen stellte ihr Spielsystem nun um. Dies irritierte unsere Farben kurz und so kam es zum 4:1 Anschlusstor durch Tom Fransaert (48. Min). Mehr ließ unsere starke Hintermannschaft mit Fabian Brandt, Henry Hering, Paul Schäfer, Navid Fakhri und Justin Ermisch nicht zu. Das 5:1 (Argjend Muharremi 48. Min.) und das 6:1 (Justin Knorr 52. Min) wurden durch Leonard Kor stark von der linken Seite aus eingeleitet.
Der schönste Spielzug kam in der 55. Minute. Argjend Muharremi spielte einen Pass durch drei Leute auf die rechte Seite. Der Pfeilschnelle Henry Hering überlief die komplette Mannschaft und brachte den Ball flach an den 5 Meterraum. Es warteten Einschußbereit Venhar Avdylki und Erhan Ankara, jedoch grätschte der Arolser Spieler Kevin Paskal den Ball vorher ins eigene Tor. Dies war sehr unglücklich für ihn, da er aus seiner Mannschaft mit Abstand der Beste Mann auf dem Platz war. Henry Lenz kam in der 45. Spielminute und hatte noch zwei gute Fernschüsse, die leider das Ziel verfehlten.

Wieder einmal kam unsere Mannschaft durch eine tolle kämpferische und spielerische Leistung zu einem Sieg.
Am Mittwoch kommt der drittplatzierte VfR Volkmarsen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr auf der Hauer (Kunstrasen).
Über Zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.