CII-Junioren: Arbeitssieg!

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Tuspo Mengeringhausen : TSV Korbach II 0:4 (0:2)

Von Tony Diaz

Unsere Farben waren zu Gast bei der Tuspo Mengeringhausen, welche 1 Sieg, 1 Unentschieden und 1 Niederlage auf ihr Konto hatten. Die Mannschaft hatte die Vorgabe, von Anfang an druckvoll zu agieren und die Gastgeber nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Dies gelang unserer Mannschaft hervorragend, so das es nach 10 Minuten schon 0:2 für uns Stand. In der 8. Minute umkurvte Leonard Kor zwei Spieler und schob zum 0:1 ein. Venhar Avdyli wurde von Claudio Damiano stark in Szene gesetzt und makierte das 0:2.

Anders als in den beiden vorherigen Spielen agierte unsere Mannschaft jetzt zu defensiv, so dass der Gegner besser ins Spiel kam. In der 50. Minute tauchte der Gast gefählich vor unser Tor auf, doch Fabian Brandt blieb lange bei einer 1:1 Situation stehen und ging dann blitzschnell runter, so dass er den Ball um das Tor lenkte.

Jetzt erwachte unsere Mannschaft aus dem Tiefschlaf und spielte wieder schnell nach vorne. Argjend Muharemmi fing den Abstoß direkt ab und spielte auf Leonard Kor, dieser spielte mit einer Berührung auf Venhar Avdyli und dieser hob den Ball über den herauseilenden Torwart.

Das 0:4 makierte Ricardo Chirakakis, nach einem tollen Freistoßtrick von Paul Schäfer. (62. Minute)