KOL Waldeck: Hardt schenkt viermal ein

In 2. Mannschaft, Allgemein, Herren by WLZ Sport

Kreisoberliga: Korbach II und SG Edertal in Torlaune – Spielabbruch in Höringhausen

Von Detlef Vesper und Wolfgang Mikulski

Korbach. Eine Nullnummer, ein Spielabbruch, ein Torfestival und Überraschungen. Die Fußball-Kreisoberliga zeigte wieder einmal ihre vielfältiges Angebot. Das Remis der SG Freienhagen/ Sachsenhausen kam ebenso überraschend wie die 0:3-Heimniederlage von Eintracht Edertal gegen die SG Adorf/Vasbeck. Da sich zwei Spieler schwer verletzt haben, wurde die Partie der SG Höringhausen/Meineringhausen abgebrochen.

TSV Korbach II – SG Edertal 5:3 (2:2). 1:0, 2:0, 4:2, 5:3 Viktor Hardt (9., 11., 69., 82.), 2:1 Patrick Simshäuser (13.), 2:2 Alexander Funtow (34.), 3:2 Mathias Rösner (54.), 4:3 Mathias Siebert (75.)

Tim Bialuschewski stand als Trainer an der Seitenlinie und musste gleich sechs neue Spieler bei den Korbachern integrieren. Es ging gut los für den TSV, der viel Druck machte und in der 9. Minute in Führung ging, als Viktor Hardt abstaubte, Jan Schwechel hatte zuvor den Pfosten getroffen. Nur zwei Minuten später das zweite Tor für Hardt. Korbach schaltete dann einen Gang zurück und Edertal kam mit einem Abstauber-Tor von Patrick Simshäuser wieder heran. Das 2:2 köpfte Alexander Funtow. Mathias Rösner brachte den TSV mit einen Freistoß in den Winkel (54.) wieder nach vorn. Danach öffnete Edertal die Abwehr und ein Konter über Rösner führte durch Hardt zum 4:2 (69.). Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 4:3 von Mathias Siebert (75.) kamen die Gäste aber noch einmal heran. Doch mit dem vierten Treffer des Tages von Viktor Hardt wurde der Sieg sichergestellt.

Willingen II – Freienhagen/Sachsenhausen 1:1 (0:0). 0:1 Marvin Schneider (85.), 1:1 Thomas Hensel (90.).

Die ersatzgeschwächten Willinger überließen den Gästen im ersten Abschnitt das Mittelfeld und kamen auch zu Chancen. Die beste vergab Eyk Schwechel (21.), der nur den Pfosten traf. Einen der wenigen Konter konnte Al Waeli (31.) nicht verwerten. Auch nach der Pause hatten die Gäste mehr vom Spiel und trafen zweimal die Latte.

Martin Reimer brachte es sogar fertig, den Ball aus zwei Metern über das Tor zu schießen. Als man sich auf ein torloses Remis einstellte, gingen die Gäste per Freistoß kurz vor Schluss mit 1:0 in Front. Praktisch in der letzten Szene gab es einen langen Einwurf von Jan Hendrik Keindl über fast 30 Meter, den Thomas Hensel noch zum 1:1 einköpfte.

Vöhl/Basdorf/Werbetal – Ense/Nordenbeck 0:0.

In einer dürftigen Begegnung sicherten sich die ersatzgeschwächten Gastgeber wenigsten einen Punkt. Wenig bemerkenswertes gab es im ersten Abschnitt zu sehen. Beide Teams erarbeiteten sich nur eine gute Torchance bis zur Pause. Danach wurde es etwas besser, doch die Chancenverwertung war mangelhaft. Ab der 70. Minute ließen die Vöhler nach, und Maxim Petruk (77.) wäre fast der Führungstreffer gelungen, doch er traf nur die Latte. Kurz vor Schluss hatte Yannik Henkel (86.) noch die Chance, die Heimelf zum Sieg zu führen, doch auch er scheiterte. Der Enser Spieler Gregor Mainusch (88.) sah Gelb-Rot.

Höringhausen/Meineringhausen – Bad Arolsen 2:1 (2:0) abgebr. 1:0 Latif Al-Homssi (8.), 2:0 Adam Pendzich (9.), 2:1 Valerie Fenske (70.).

Nach einer schnellen 2:0-Führung vergab die Heimelf noch viele Tormöglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit ließen die Platzherren aber nach, und Valerie Fenske markierte den Anschlusstreffer. In der Schlussphase wurde die Partie abgebrochen, nachdem die Spieler Mirko Nasemann und Arolsens Torhüter Mario Sek zusammengestoßen waren. Beide verletzten sich so schwer, dass die Partie nicht mehr angepfiffen wurde. Genaue Diagnosen standen noch nicht fest.

Eintracht Edertal – Adorf/Vasbeck 0:3 (0:1). 0:1, 0:2, 0:3 Kai Klöser (4., 70., 85.).

Die Gäste machten in den ersten zehn Minuten viel Druck und gingen nach vier Minuten durch Kai Klöser in Führung. Danach ging es ausgeglichen weiter, Torchancen gab es bis zur Pause aber nicht mehr. Nach dem Wechsel ein anderes Bild, die Eintracht hatte jetzt mehr Spielanteile, aber nach wie vor haperte es daran, Tormöglichkeiten zu kreieren. Die SG schloss zwei Konter in der 70. und 85. Minute mit Klöser-Toren zum 0:3-Endstand ab.

Mengeringhausen – Berndorf (3:2). 1:0 Adam Sek (15.), 2:0, 3:1 Andre Michel (38./44.), 2:1 Julian Jäger (43./FE), 3:2 Max Steger (75.)

In einem gutklassigen Spiel auf Augenhöhe behielt der TuSpo die drei Punkte. Als ein Berndorfer Abwehrspieler den Ball unterlief, nutzte das Adam Sek zur Führung, die Andre Michel ausbaute. Eine strittige Entscheidung war der Foulelfmeter, Julian Jäger verwandelte zum 2:1, doch vom Anstoß weg schickte Tim Schade Michel auf die Reise und der erhöhte auf 3:1 (44.).

Im Verlauf des Spiels gab es mehrere Tormöglichkeiten, aber beide Torhüter, Timo Beumker und Daniel Roschanski zeigten sich als Meister ihres Faches. Nach dem Anschlusstor durch Max Steger, drängte Berndorf auf den Ausgleich, vergebens.

Die Ergebnisse des 7. Spieltags

[matches league_id=3 match_day=7 show_match_day_selection=false show_team_selection=false]