Gruppenliga Kassel: Blitz und Donner: Absage in Homberg

In Allgemein by WLZ Sport

Unwetter über Homberg

Homberg/Korbach. Die Fußballer des TSV/FC Korbach sind ganz umsonst nach Homberg gefahren: Die Gruppenliga-Partie am Stellberg wurde von Schiedsrichter Leon Kanwischer wegen eines Gewitters gar nicht erst angepfiffen.

Der Fußball-Obmann des FC Homberg, Jochen Viehmann, äußerte Verständnis für die Absage. „Das war nicht zu verantworten von den Schiedsrichtern, das Gefahrenpotenzial war zu hoch“, sagte er. Außerdem habe es während des Gewitters stark geregnet, die Plätze seien unter Wasser gesetzt worden. Das Vorspiel der Homberger Reserve auf dem Nebenplatz wurde zweimal unterbrochen.

Korbachs Trainer Jörg Büchse fand die Entscheidung ebenfalls okay. „Zu dem Zeitpunkt war die Absage gerechtfertigt“, sagte er mit Verweis auf Blitz und Donner. Dass das Wetter sich bald wieder beruhigte und die Begegnung später durchaus hätte über die Bühne gehen können, nahmen die Beteiligten locker.

Der Anpfiff war vorher um eine halbe Stunde nach hinten verschoben worden. Grund laut Büchse: Ein transportables Tor hätte nach dem Abpfiff der Reserve-Partie vom Nebenplatz (nach dem Regen nicht mehr bespielbar) noch ins Stadion geschleppt werden müssen, um es an einem der Strafräume aufzustellen.

Die Homberger haben den Strafraum neu eingesät und wollten ihren Hauptplatz deshalb auf eine eben noch erlaubte Länge verkürzen. Diese Verlegenheitslösung blieb beiden Mannschaften durch die Absage erspart. „Es war alles ein bisschen kurios“, meinte Büchse. Das Spiel soll möglichst noch im September nachgeholt werden. (mn)

Zweite siegt

Unsere Zweite Mannschaft konnte beim 4:2 Sieg gegen Rhoden/Schmillinghausen dagegen einen Dreier einfahren. Torschützen für Korbachen waren Markus Mühlenbächer (2x), Jan Stracke und Viktor Hardt.

Die Ergebnisse des 6. Spieltags

Gruppenliga Kassel

[matches league_id=3 match_day=6 show_match_day_selection=false show_team_selection=false]

Kreisoberliga Waldeck