Büchse: In Homberg Sieg nachlegen

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Nachholspiel

Gruppenliga Kassel: 6. Spieltag
FC Homberg – TSV/FC Korbach
Mittwoch, 28.09.2016, 19.00 Uhr

FC Homberg

FC Homberg

Korbach. Die Fußballer des TSV/FC Korbach fahren an diesem Mittwoch zum zweiten Mal in der laufenden Gruppenliga-Saison zum FC Homberg. Vom ersten Tripp vor knapp vier Wochen brachten sie nur nasse Sachen mit, die Begegnung wurde nach einem schweren Unwetter erst gar nicht angepfiffen. Für die zweite Tour ist die Ansage von Trainer Jörg Büchse eindeutig: „Das Ziel ist, die drei Punkte mitzunehmen.“

Beine machen sollte den Kreisstädtern der 7:0-Erfolg vom Freitag gegen Eintracht Waldeck. Büchse will diesen Befreiungsschlag nach vier Niederlagen zwar nach wie vor nicht zu hoch bewerten. „Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine ersatzgeschwächte Waldecker Mannschaft gespielt haben.“ Als Stimmungsaufheller und Drucklöser taugte der Kantersieg aber allemal.

Büchse muss nun dafür sorgen, dass die Mannschaft den Schwung mit an den Stellberg nimmt, nicht aber falsche Überlegenheitsgefühle. „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen“, warnt er. Er misst die Homberger weniger am 0:1 in Ottrau denn am 4:1 gegen die SG Bad Wildungen sieben Tage vorher. Auf diese Leistung verweist Büchse, wenn er fordert, sein Team müsse „alles in die Waagschale werfen“.

Die Gastgeber haben zudem mit erst acht Zählern jeden Punkt nötig, um nicht tiefer in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Büchse steht vermutlich der gleiche Kader wie am Freitag zur Verfügung. Fehlen wird allerdings Peer Wittmer, dessen Studium beginnt. (mn) Foto: mn

Quelle

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Facebook Twitter

Beitrag teilen