Aufwand nicht belohnt

In Allgemein by WLZ Sport

D-Junioren-Gruppenliga: Keine Punkte für Korbach

Von Detlef Vesper | Foto: Artur Worobiow

Korbach. Es bleibt bei der Null: Die D-Jugend-Fußballer des TuSpo Mengeringhausen mussten sich auch dem TSV Wolfsanger beugen und warten weiter auf den ersten Gruppenligapunkt. Dem Punktekonto konnten auch die Korbacher Altersgenossen nichts hinzufügen – Heimpleite gegen den TSV Heiligenrode.

Korbach – Heiligenrode 1:3 (1:0). Lattentreffer in Minute eins – Korbach begann verheißungsvoll. Doch der Ball wollte auch bei weiteren hochkarätigen Möglichkeiten nur einmal ins Tor. Maik Walger traf in der 9. Minute zum 1:0.

Die Gäste waren gut bedient mit nur einem Gegentor und hatten mit einem Freistoß nur eine gefährliche Aktion in der ersten Hälfte. Nach dem Seitenwechsel ein ganz anderes Bild; die Gastgeber wurden für das Auslassen ihrer Chancen bestraft. Korbachs Torhüter leistete sich einen Fehler, der führte zum schmeichelhaften Ausgleich. Die TSV-Vorderleute agierten danach verunsichert und kassierten zwei weitere verhinderbare Treffer. Das letzte Aufbäumen erbrachte weitere Chancen für Korbach, doch der Aufwand der Hansestädter wurde nicht belohnt.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Waldeckischen Landeszeitung vom 27.09.2016

Aktuelle Ergebnisse und die Tabelle der D-Junioren Gruppenliga gibt es → hier