TSV Korbach – Eintracht Lollar 0:7

TSV Korbach – Eintracht Lollar 0:7

Schwere Verletzung von Judith Knipp schockt Korbach bei 0:7-Niederlage

Von Alexander Siebert

Korbach. Mit dem 4:0 beim SV Kathus haben die Fußballerinnen des SV Anraff den dritten Sieg im vierten Spiel der Verbandsliga-Saison erzielt. Stärker spielt aktuell der DFC Allendorf auf, der nach dem 5:2 in Friedensdorf ohne Punktverlust an der Spitze steht. Aufsteiger TSV Korbach quittierte dagegen mit 0:7 gegen Eintracht Lollar die befürchtet herbe Niederlage.

Nadine Jarofski (Korbach, rechts) und Larissa Dietz (Lollar) Foto: Artur Worobiow

Nadine Jarofski (Korbach, rechts) und Larissa Dietz (Lollar)
Foto: Artur Worobiow

Korbach – Lollar 0:7 (0:2). Dem Meisterschaftsfavoriten Lollar hatte Aufsteiger Korbach wenig entgegenzusetzen. „Lollar war über das gesamte Spiel dominant“, berichtete TSV-Trainer Peter Kiel. Allerdings wurde die Partie durch die schwere Knieverletzung von Judith Knipp überschattet. Die Korbacherin musste noch vor der Pause mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Schock für die Heimelf.

„Wir haben nicht unseren besten Fußball und auch nicht mit hundert Prozent gespielt“, sagte Kiel. „Trotzdem ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen.“ Die neu formierte Abwehr um Aushilfs-Libera Carolina Martins, die für die fehlende Spielführerin Andrea Rohde einsprang, und Torfrau Carina Steinbach hatte viel zu tun. Schon in der 17. Minute erzielte Eileen Young das erste Tor, Julia Wiezcorek erhöhte kurz darauf (22.).

Nach der Pause waren die Korbacherinnen wegen Knipps Verletzung nicht mehr recht bei der Sache. Jacqueline Wagener (49.), erneut Young (50.) und Wiezcorek (52.) sowie Larissa Dietz (84.) trafen, zudem unterlief Ronja Müller ein Eigentor. Bezeichnend: Die Gastgeberinnen schossen durch Nadine Jarofski nur einmal aufs Tor des Gegners.

Die Ergebnisse des 4. Spieltags

[matches league_id=6 match_day=4 show_match_day_selection=false show_team_selection=false]

Die aktuelle Tabelle finden Sie → hier