Segler Frieder Kleine gewinnt SCE-Race

In Allgemein by WLZ Sport

In der Waldeckischen Landeszeitung haben wir heute diesen Bericht für Euch gefunden, der nur indirekt mit dem TSV/FC Korbach zu tun hat. Frieder Kleine ist in seiner Jugend natürlich für den SV 09 Korbach aufgelaufen und hat in den vergangenen Jahren dem Verein bei verschiedenen Gelegenheiten immer mal wieder abseits des Spielfeldes ausgeholfen. Dafür herzlichen Dank!

Starker Wind: Gutes Seglerwetter gab es beim SCE-Race

SCE-RaceScheid. Beim Race des Segel-Clubs Edersee (SCE) setzte sich Frieder Kleine durch. Bei fantastischem Wetter gingen 25 Starter nach turbulenter Startphase mit Frühstarts auf die von Wettfahrtleiter Andreas Rohrbach ausgelegte Regattabahn.

Besonders an diesem Rennen war, dass an allen entscheidenden Stellen der Langstrecke von Scheid nach Waldeck und zurück Tonnen gelegt waren. Dadurch kam es zu sehr vielen interessanten Positionskämpfen.

Koch/Hofmann Zweite

Kleine (SCE) konnte auf seinem Drachen, unterstützt von Kilian König und Caroline Rudloff, letztlich souverän gewinnen und sich den Titel sichern. Er verwies Karl-Heinz Koch mit Herbert Hofmann (beide SCE) auf dem Kielzugvogel und Peter Unger(SCAS) auf der J22 auf die Plätze.

Gute Ausgangsposition

Kleine liegt damit auch auf aussichtsreicher Position im Kampf um die Ederseemeisterschaft (Ehrung der Sieger am 3. September um 18 Uhr im Clubhaus des SCE).