DFB-Aktion Ehrenamt: Fußballhelden gesucht

In Allgemein by WLZ Sport

Einwöchige Bildungsreise nach Spanien als Preis

Frankfurt. Im Rahmen der „Aktion Ehrenamt“ sucht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit Hilfe der Ehrenamtsbeauftragten der Fußball-Landesverbände und -Kreise die Fußballhelden 2016. Als Dankeschön für ihr Engagement erhalten die Fußballhelden eine Einladung zu einer einwöchigen Fußballhelden-Bildungsreise nach Spanien an die Costa de Barcelona-Maresme.

Spannende Workshops unterstützen die jungen Ehrenamtler dabei, das Training daheim noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Besuch des Camp Nou

Die Teilnehmer dürfen sich auf den fachlichen Austausch mit den Referenten sowie auf das gemeinsame Erarbeiten neuer Lösungswege freuen. Für Abwechslung sorgt im Rahmen einer Stadtrundfahrt durch Barcelona der Besuch des legendären Camp Nou – der Heimspielstätte des FC Barcelona.

Bis zum 16. Oktober 2016 können alle Interessierten ihre Fußballhelden über das Online-Formular des DFB oder direkt beim Ehrenamtsbeauftragten ihres Fußballkreises vorschlagen. Die potentiellen Fußballhelden müssen zwischen 16 und 30 Jahre alt sein und sich in den Jahren 2014 bis 2016 durch herausragende persönliche Leistungen in besonderem Maße in ihren Vereinen verdient gemacht haben. Jeder der rund 280 Fußballkreise in Deutschland kürt einen Fußballhelden. (r)