Gelungener Start in die Gruppenliga-Saison

In Allgemein by WLZ Sport

TSV/FC Korbach – FC Körle 4:2

Korbach bejubelt 4:2 über Körle

Korbach. Der erste „Dreier“ der neuen Gruppenliga-Saison geht an Korbach. Mit 4:2 (2:0) bezwang der TSV/FC im Startspiel auf der Hauer den fast gleichwertigen FC Körle. Gleich drei Treffer fielen vom Punkt.

Die Begegnung war noch keine drei Minuten alt, da hatte sie schon ihre ersten Schlüsselszenen. Gleich in der 1. Minute stand Körles Sebastian Schiepe nach langem Abschlag und Kopfballverlängerung von Eugen Wagner frei, schlenzte den Ball aber am langen Pfosten vorbei. Die Korbacher antworteten fast sofort mit einem herrlichen Angriff über Kevin Staniek, über den viele Vorstöße liefen, Debütant Peer Wittmer und Christoph Osterhold. Dessen Zuspiel schloss Tobias Friele zu seinem ersten Punktspiel-Tor für den TSV/FC ab.

In einer völlig offenen Partie spielten die Gäste mutig mit, sie traten mit zwei Spitzen offensiver auf als die Korbacher, die jedoch bis zur Pause keine Chancen zuließen.Statt dessen vergab Viktor Hardt die Großchance zum 2:0 (40.); es fiel dann vier Minuten später: Chrissie Osterhold fiel nach der Attacke von Tobias Scherbaum, den Elfmeter verwandelte Staniek.

Ein Pass zum 3:1: Christoph Osterhold (Korbach, rechts) gegen Daniel Fehr (Körle). Foto: Artur Worobiow

Foto: Artur Worobiow

Kurz nach Wiederbeginn lag für einen Moment die Wende in der Luft, als Schiepe zum Anschluss traf (50.). Korbachs Reaktion kam prompt, nach einem Körler Ballverlust im Mittelfeld zog Christoph Osterhold davon, seinen Pass nach innen verwertete Wittmer aus vollem Lauf zum 3:1 (51.).

Die Kreisstädter zogen sich nun weit zurück, besaßen nach Kontern aber trotzdem ihre Chancen. Das 4:1 entsprang wieder einem Elfmeter, wieder war Osterhold gefoult worden, diesmal erledigte er es selbst (88.). Den Schlusspunkt setzte Thomas Melnarowicz mit einem Handelfmeter in der Nachspielzeit.

Statistik

TSV/FC Korbach: Asmuth – Friele, Müller, Twardzik, Hendrik Osterhold – Emde, Leibfacher (66. Jalilyan) – Wittmer (83. Benndorf), Staniek, Christoph Osterhold – Hardt (89. Brandt).
Schiedsrichter: Henge (Amöneburg)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Friele (3.), 2:0 Staniek (44./FE), 2:1 Schiepe (50.), 3:1 Wittmer (51.), 4:1 Chr. Osterhold (88./FE), 4:2 Melnarowicz (90.+3).

Die Ergebnisse des 1. Spieltags

[matches league_id=3 match_day=last show_match_day_selection=false show_team_selection=false]