Saisonabschlußfeier des TSV/FC Korbach

In Allgemein, Alte Herren, Frauen by Martin Rinne

Am Freitag, 10.06.16 fand im Sportlerheim Helmscheid die diesjährige Saisonabschlußfeier unserer Fußballabteilung statt. Eingeladen waren die Damen, die Alten Herren, die Erste und Zweite Mannschaft sowie alle Helfer.

Emotionale Verabschiedung

34 Jahre im Dienste unseres Vereins: Hemlut Kluß

34 Jahre im Dienste unseres Vereins: Helmut Kluß

Wie bei jeder Abschlußfeier stand auch bei uns das „Danke“-Sagen und auch das Verabschieden an. Im Mittelpunkt stand dabei sicherlich einer, dem man gar nicht genug Dank und Anerkennung entgegen bringen kann: Helmut Kluß! Helmut war 34 Jahre (!) lang für die Seniorenmannschaften als Betreuer tätig und hat nun entschieden, sich mehr um seine Familie zu kümmern, nachdem er all die Jahre als „Mädchen für alles“ (dieser Begriff ist im höchsten Maße respektvoll gemeint!) für die Fußballabteilung da war. Vielen Dank für alles, Helmut! Du wirst immer ein gern gesehener Gast auf der Hauer sein.

Aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn

saisonabschluss2016_2

Letzter „Arbeitstag“ auch für Martin Wagner

Weiterhin wurde der bisherige Trainer unserer Zweiten, Martin Wagner, verabschiedet. Auch ihm gilt unser großer Dank für die geleistete Arbeit! Ein wenig emotional wurde es, als die Spieler Steven Schmelter, Jonas Will und Jan Henrik Vogel u. a. von Kapitän Jan Pohlmann ein Abschiedsgeschenk verbunden mit einigen freundschaftlichen Worten erhielten. Einige der Protagonisten mussten sich das ein oder andere Tränchen verkneifen. Aber das zeigt uns: Der TSV/FC lebt noch!!

Blick ist nach Vorne gerichtet

Ohnehin wollte sich niemand allzu lange mit der zurückliegenden Saison beschäftigen. Der Blick richtet sich ab sofort optimistisch nach vorne. Wir werden die kommenden Spielzeiten mit Respekt vor den Gegnern aber auch mit einer großen Portion Selbstbewußtsein angehen – denn jeder weiß um unsere Stärke, wenn alle an einem Strang ziehen.

Über den Verfasser

Martin Rinne

Martin Rinne ist Polizeibeamter aus Korbach, verheiratet und 3-facher Vater. Bis Mai 2018 war er Abteilungsleiter Fußball des TSV/FC Korbach. Darüber hinaus ist er aktiver Alte Herren-Fussballer und Jugendtrainer. Für die Waldeckische Landeszeitung schreibt er zudem regelmäßig Spielberichte.