C-Jugend steigt doch auf

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

Verbandsliga Nord: Wolfhagen verzichtet

Korbach. Die Fußball-C-Junioren des TSV Korbach spielen in der kommenden Saison in der Verbandsliga Nord. Die Mannschaft profitiert nimmt den Platz des FSV Wolfhagen ein, der als Vizemeister der Region Kassel auf sein Aufstiegsrecht verzichtet hat. Das teilte der Sportliche Leiter der TSV-Fußballsparte, Volker Schnatz, mit.

Die Korbacher waren mit Trainer Karsten Trachte Dritter in der Gruppenliga geworden. Trachte wechselt in die höhere Altersklasse, die C-Jugend wird in der neuen Saison von den bisherigen D-Jugend-Trainern Bernd „Barny“ Beckmann und Christopher Emde betreut. In der zurückliegenden ersten Spielzeit der Verbandsliga hatte die A-Jugend der JSG Meineringhausen/Freienhagen als einziges Team die Farben des Fußballkreises Waldeck vertreten, sie musste als Vorletzter der Tabelle absteigen. (mn)