Bundesliga-Rechte: Freitagsspiele gehen zu Eurosport

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

Samstags-, Sonntags- und Montagsspiele bei Sky

Kurz vor Beginn der Fußball-EM ist eine Entscheidung im Streit um die Bundesliga-Rechte gefallen. Dabei gibt es eine Überraschung: Ab 2017 überträgt Eurosport die Freitagspiele. Die Partien an Samstag, Sonntag und Montag werden bei Sky übertragen.

Die Bundesliga wird ab der Saison 2017/18 nicht mehr einzig bei Sky zu sehen sein. Sondern auch im Pay-TV-Bereich von Eurosport. Der US-Konzern Discovery, zu dem der Sender gehört, erwarb beim Verkauf der TV-Rechte durch die Deutsche Fußball Liga die Freitagsspiele.

Die restlichen Live-Spiele werden weiterhin bei Sky gezeigt.

Im Free-TV bleibt die Institution der ARD-Sportschau bestehen, auch das ZDF wird weiterhin das Aktuelle Sportstudio mit Bundesliga-Fußball senden. Am Sonntag sicherte sich erneut Sport1 die Rechte der Nachverwertung bis 15 Uhr. Die Saisoneröffnung wird allerdings statt in der ARD beim ZDF gezeigt.

Quelle: Focus-Online