Vogel und Schmelter kündigen Abschied an

Korbach verliert zwei Leistungsträger

j_h_vogel-212x300

Jan-Henrik Vogel | Steven Schmelter

Korbach. Jan-Henrik Vogel und Steven Schmelter haben beim gestrigen Training die Mannschaft darüber informiert, daß sie den TSV/FC Korbach zum Saisonende verlassen werden. Vogel, der seit 6 Jahren beim TSV/FC Korbach spielt und Schmelter, seit 4 Jahren im Tor des TSV/FC, gehören zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Büchse und werden schwer zu ersetzen sein.

Während Eckes Vogel keinen expliziten Grund für seinen Wechsel genannt hat, begündete Steven Schmelter, der im Vogelsbergkreis lebt, seinen Abschied mit der Doppel-Belastung, die durch sein Studium entstanden ist. Weder Vogel noch Schmelter erklärten bisher, ob sie bereits einen neuen Verein haben. Mindestens bei Eckes Vogel darf jedoch spekuliert werden.
Wir werden beide Spieler an dieser Stelle selbstverständlich in Lürze noch einmal ausdrücklich würdigen.

Nachtrag
Mittlerweile wurde bestätigt, dass Jan-Henrik Vogel zum Verbandsligisten SC Willingen wechselt. Steven Schmelter geht zum SV Bauerbach, einem Gruppenligisten aus dem Marburger Raum.
Darüber hinaus haben wir nachgefragt und erfahren, dass die Gründe für den Wechsel von Eckes Vogel nach Willingen zum einen familiärer Natur sind und zum anderen der Wunsch, weiterhin Verbandsliga zu spielen.
Über den Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung