Christoph Osterhold (c) Artur Worobiow

TSV/FC Korbach verliert beim 1. FC Schwalmstadt 1:5

In Allgemein by TSV/FC Korbach - Fussballabteilung

1. FC Schwalmstadt – TSV/FC Korbach 5:1 (2:1)

Besser als das Ergebnis aussagt

Von Jürgen Heide

Schwalmstadt. Erneute Pleite für die Verbandsligafußballer des TSV/FC Korbach. Beim Tabellenzweiten 1. FC Schwalmstadt verlor der Absteiger mit 1:5 (1:2), was nach Meinung von Gästetrainer Jörg Büchse aber viel zu hoch war.

Büchse: „Gute Leistung“

„Wir haben in Schwalmstadt eine gute Leistung gezeigt und sind unter Wert geschlagen worden“, fand der Coach. Die erstaunliche Aussage begründete Büchse damit, dass seine Mannschaft unglückliche Gegentore kassiert habe und vor dem 0:1 selbst die Chance zur Führung hatte. Diese vergab nach 15 Minuten der linke Mittelfeldmann Marcel Bangert, der den Ball am Schwalmstädter Gehäuse vorbeischoss.

Auf der Gegenseite hatte der FC-Akteur Jakob Gerstung bei seinem Doppelpack in der 24. und 34. Minute in der bis dahin ausgeglichenen Partie zur 2:0-Führung der Gastgeber mehr Glück. „Erst hat er mit einem Sonntagsschuss zum 1:0 in den Winkel getroffen und dann mit einer verunglückten Flanke von halbrechts das 2:0 für Schwalmstadt erzielt“, sagte Büchse.

Der TSV/FC-Coach konnte sich danach nur über den 2:1-Anschlusstreffer von Torjäger Christoph Osterhold freuen. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte der Linksfuß in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach Pass von Jan-Henrik Vogel.

Zweimal 2:2 vergeben

Nach dem Wechsel vergaben aber Viktor Hardt in der 55. Minute und Osterhold kurze Zeit später den möglichen 2:2-Ausgleich gegen die nervösen Gastgeber, die ein Remis für Aufstiegsrelegationsplatz zwei benötigten.

Nach dem Treffer zum 3:1 durch Leon Lindenthal (67.) war „die Messe gelesen“, so der gefrustete Büchse. Danach hatte sein Team nichts mehr zuzusetzen, so dass die Gastgeber durch Tore von Kevin Kutzner (85.) und Jan Henrik Wolf (90.) sogar noch bis zum zu hohen Endstand von 5:1 für den Zweiten erhöhen konnten.

Statistik

1. FC Schwalmstadt: Nikocevic – Lerch, Sek, Kutzner, Cetinkaya (71. Maerz), Lutz (61. Brauroth), Preuss, Gerstung, Wolf, Lindenthal (83. Rieck), Seck.
TSV/FC Korbach: Schmelter – Jalilyan, Timon Will, Imöhl (75. Pohlmann), Daniel Kinzel – Emde, Leibfacher – Hardt, Vogel, Bangert – Christoph Osterhold
Schiedsrichter: Eberhardt (Besse)
Zuschauer: 150
Tore: 1:0, 2:0 Gerstung (24., 34.), 2:1 Christoph Osterhold (45.), 3:1 Lindenthal (67.), 4:1 Kutzner (85.), 5:1 Wolf (90.)

Über den Verfasser

TSV/FC Korbach - Fussballabteilung