Toni Martins übernimmt

In Allgemein, Wechselbörse by Martin Rinne

„Eine Herzensangelegenheit“

Korbach. Endlich konnten wir eine der wichtigsten Personalie für die kommende Saison klären: Toni Martins wird unser Trainer der Zweiten! Wir freuen uns, dass wir einen Kenner der heimischen Fußballszene von unserm Konzept überzeugen konnten und glauben, mit Toni, der immer den Kontakt zum Verein gehalten hat („eine Herzensangelegenheit“), die optimale Lösung gefunden zu haben, um unsere Ziele zu verwirklichen.

Toni Martins Foto: Manuel Klöser

Toni Martins
Foto: Manuel Klöser

Toni Martins, gebürtiger Portugiese, ist 47 Jahre alt und in Korbach und der Region kein Unbekannter. So spielte er als Aktiver schon für den FC Korbach und später für die SG Korbach in der Verbandsliga. Es folgte die erste Trainerstation bei der SG Neukirchen/Sachsenberg wo Toni drei Jahre als Spielertrainer agierte. Danach folgten drei Jahre als Coach bei unserer Damenmannschaft und ein Jahr als Trainer beim Westfälischen A-Klasse Team SG Grafschaft. Zuletzt war Toni Trainer bei der SG Vasbeck/Adorf.

Über den Verfasser

Martin Rinne

Martin Rinne ist Polizeibeamter aus Korbach, verheiratet und 3-facher Vater. Bis Mai 2018 war er Abteilungsleiter Fußball des TSV/FC Korbach. Darüber hinaus ist er aktiver Alte Herren-Fussballer und Jugendtrainer. Für die Waldeckische Landeszeitung schreibt er zudem regelmäßig Spielberichte.