Saisonfinale auf der Hauer

In Allgemein by WLZ Sport

TSV/FC Korbach – Hünfelder SV

Büchse kontra Weber

Im Hessenpokal gab es auswärts ein 0:2, im Hinspiel an gleicher Stelle ein 2:4. „Ich hoffe, dass es dieses Mal positiv für uns ausgeht“, sagt Jörg Büchse, Trainer des TSV/FC Korbach, vor der Partie morgen (15 Uhr) gegen den Hünfelder SV.

Im bis auf Weiteres letzten Heimauftritt in der Verbandsliga soll an den jüngsten Torreigen angeknüpft werden. „Wir wollen wieder vernünftig Fußball spielen“, so Büchse, „das ist uns beim 8:3 in Neuhof ganz gut gelungen“. Es geht einfach auch darum, den Tank fürs Selbstvertrauen mit Blick auf die nächste Saison schon etwas zu befüllen.

Jalilyan wieder hinten rechts

Freilich ohne große taktische Experimente, allenfalls wird Norayr Jalilyan erneut hinten rechts in der Viererkette verteidigen, „das hat in Neuhof recht gut geklappt“. Ansonsten ist Christopher Emde privat verhindert und fällt der erkrankte Nico Müller weiter aus.

„Ich freue mich auf das Spiel“, sagt Büchse. Zum einen, weil sich seine Truppe noch einmal gegen einen spielstarken Gegner beweisen kann, zum anderen reist mit Dominik Weber ein befreundeter Kollege („ein Pfundskerl“) an.

Der HSV-Coach und Büchse haben jüngst, ebenso wie Willingens Uwe Schäfer, die B-Lizenz bestanden. Nach der Partie bleibt auf jeden Fall Zeit für ein Bierchen. „Das haben wir in Hünfeld getrunken und werden wir auch hier tun.“ Vielleicht muss Weber erstmals in dieser Saison mit Büchse auf drei Korbacher Punkte anstoßen. (ni)

Unser Gegner

huenfeldersvNach dem Abstieg 2014 hat der Hünfelder SV, morgen in Korbach zu Gast, in der vergangenen Saison als Rangzweiter die direkte Rückkehr in die Hessenliga erst in der Aufstiegsrunde verpasst. In dieser Saison lief es dagegen nicht gut, aktuell Rang acht entspricht nicht den Ambitionen der Haunestädter. Entsprechend laufen die Planungen für 2016/17 auf Hochtouren. Zuletzt wurde mit Marek Weber vom Klassenkameraden TSV Lehnerz II ein Torjäger geholt.

Der 21-Jährige ist bereits der sechste Neuzugang, den der scheidende Abteilungsleiter Joachim Hess präsentiert hat. Zuvor gab es die Zusagen von Sebastian Schuch (SVA Bad Hersfeld), Franz Faulstich (Lehnerz II), Manuel Kröning (Bachrain), Maximilian Fröhlich (Hofbieber) und Leon Smolka (JFV Viktoria Fulda). Als bekanntester Abgang steht Angreifer Marius Klüber fest.

Beim Gastspiel in Korbach muss Trainer Dominik Weber, der bis 2017 Vertrag hat, auf Ferhat Yildiz verzichten. Der Angreifer hat sich erneut die Schulter ausgerenkt. (ni)

Über den Verfasser