Niklas Nowotny trifft zum 1:1

In C-Junioren, Jugend by WLZ Sport

TSV Korbach – KSV Baunatal 1:1 (0:1)

Korbacher Fußball-D-Jugend erkämpft 1:1 gegen KSV Baunatal

Korbach. Der TSV Korbach hat die Meisterschaft in der Gruppenliga der Fußball-D-Junioren wieder spannend gemacht. Der Rangdritte erreichte ein 1:1 gegen den KSV Baunatal, erst der dritte Punktverlust des Spitzenreiters.

Jonah Schmincke (Korbach, links) gegen Tom Wilhelm (Baunatal), links Aaron Klann (Korbach) Foto: Artur Worobiow

Foto: Artur Worobiow

Eine packende Partie, die mit einem gerechten Remis endete. Baunatal ergriff von Anfang an die Initiative, spielte hohes Tempo und hatte gleich in der 1. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, doch Keeper Sören Beckmann wehrte per Fuß ab. Auch die nächste Großchance gehörte den VW-Städtern (8.), ehe der TSV durch Niklas Nowotny erstmals gefährlich wurde (12.). Glück für Korbach, als der Pfosten dem Führungstreffer des KSV im Wege stand, Kurz darauf hieß es jedoch nach einem schönen Angriff über den Flügel 0:1 (25.).

Nach dem Wechsel wurde Korbach immer besser, und als ein Baunataler Spieler eine Zeitstrafe abbrummte, fiel das 1:1. Nach schöner Vorarbeit von Arthur Trostin netzte Niklas Nowotny ein (35.). Verteilt ging es weiter, der TSV vergab zwei Großchancen, und der Schuss von Jonah Schmincke landete am Pfosten.

Über den Verfasser